Das mit Spannung erwartete Spiel zwischen dem 2. und 3. der Oberliga VC Ober-Roden und DSW Darmstadt war am Ende zwar ein gutes Spiel, aber glücklicherweise ohne große Spannungsmomente.

Während wir bis auf kleine Konzentrationsschwächen beim Aufschlag unsere Standardleistung auf’s Feld brachten, hatten unsere Gäste meist schon im sauberen Spielaufbau ihre Probleme und so konnten wir die ersten beiden Sätze klar dominieren. Der dritte Satz begann ähnlich beim Stand von 12:8 schien alles für uns zu laufen, aber dann kam die mentale Auszeit, unser kleines Frühstückchen und schon Stand es 12:16. Unsere Angreifer hatten eine Art BLOCKade so dass unser Libero nach den Erfahrungen vom letzten Spiel sich auch jetzt gezwungen sah, außerordentliche Maßnahmen zu ergreifen. War es gegen Vellmar die Aufschlagserie mit der er begeisterte, so war es gegen Darmstadt der Laser (kaum ausgepackt, schon den Punkt gemacht). Die BLOCKade war damit gelöst, aber der Satz ging am Ende verdient verloren. Nach einer kurzen aber klaren Ansprache von unserem Coach ging Satz 4 und letzten Endes das Spiel verdient an uns. Damit bleibt VC Ober-Roden punktgleich mit dem Spitzenreiter der Oberliga auf Platz 2.