Es ging um Alles oder Nichts. Der VCOR musste dieses Spiel gewinnen. Angereist bei bestem Wetter und mit zahlreichen weiblichen Fans startete der letzte Spieltag der Saison. Nachdem der VCOR noch kein Auswärtssspiel für sich entscheiden konnte, war der Druck sehr hoch. Anscheinend so hoch, das einzelne Spieler Ihre Sporttasche vermeintlich gut gepackt, aber dennoch wichtige Utensilien (!!!Sportschuhe!!!) vergessen haben…..Da aber sonst keiner der Mannschaft mit Schuhgröße XXXXL aufwarten konnte, wurde kurzerhand in sportlichen Straßenschuhen gespielt. Problematisch wird es dann erst nach der üblichen Körperreinigung, wenn aus Hallenschuhen wider Straßenschuhe werden…:-)

Nun aber wieder zum spielerischen Teil.
Der Druck und die Nervosität machte sich im Spiel bemerkbar. Hüben wie drüben viele Eigenfehler. Die Mannschaft des VCOR hatte aber immer wieder im Spiel Glanzmomente, die Sie auch zu zeitlich begrenzten Satzführungen umsetzte. Dennoch konnte die Mannschaft nicht Ihren Altersvorteil und die Punkteführung bis zum Schluss durchbringen.
Die ersten beiden Sätze gingen dann doch noch nach zwischenzeitlicher 6 Punkteführung zu je -22 an den Gegner…warum? Ich kann es auch heute noch nicht genau sagen…..aber es ist mir auch egal…..denn, nun war die Mannschaft gefragt.
Sie zeigte, dass Sie Klasse hat und die Klasse halten wollte. Sie zeigte ein Spiel, was man Ihr immer zugetraut, aber in dieser Saison sehr selten präsentiert hat. Nun aber zum entscheidenen Zeitpunkt brachte Sie die Leistung aufs Parkett. Ab Satz 3 (+14) hatte Gernsheim nicht annähernd eine Chance. Auch der vermeintliche Liberowechsel in Satz 4 (Anm. eines Spielers: „Was wollen die mit einem 1084 Jahre alten Spieler erreichen“) zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Nach dem Motto „Kein Respekt vor dem Alter“ wurde konsequent der neue Libero als Punktelieferant angespielt. Der VCOR nutze dies zum deutlichen Satzsieg (+7).
Nun folgte der Tie-Break. Nach kurzer spielerischer Pause und langem Blättern im Regelwerk, siegte der VCOR verdient und wartet nun auf die Ergebnisse aus dem Odenwald.

Verliert Wacker auswärts, kann die Planung für die neue Saison in der BOL beginnen.

Kommentarfunktion geschlossen.