Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 trat die vierte Herrenmannschaft des VCOR gegen den TSV Heusenstamm, den Vorletzten der Tabelle, an. Mit dem Wissen, dass die Meisterschaft gesichert ist, konnte man in Heusenstamm gelassen aufspielen. Die Chance, die Runde ohne Punktverlust abschließen zu können, war jedoch Motivation genug, auch dieses Spiel engagiert zu bestreiten.
Das Spiel verlief zunächst ausgewogener als es der Tabellenstand erwarten ließ. Im ersten Satz hielt der TSV gut mit, musste sich am Ende aber mit einem knappen 23:25 geschlagen geben. In den beiden folgenden Sätzen konnte die Herren IV ihre Stärken besser ausspielen und bezwang den Gastgeber mit 25 zu 20 bzw. 21 Punkten.
Mit diesem klaren 3:0 Erfolg gelang es der Mannschaft um Trainer Martin Stephan ungeschlagen den Meistertitel zu erringen. Mit großer Spannung sehen die Spieler nun den Herausforderungen der kommenden Saison in der Bezirksliga entgegen.
MSt