Am Sonntag durfe die Herren 2 zu ihrem Spiel ins schöne Leeheim fahren. Die längste Anreise in unserer Liga brachte uns zum ungeschlagenen Tabellenersten. Mit immerhin einer Stärke von 8 Spielern waren wir angereist und hatten nichts zu verlieren.
Es ging los und es lief! Die Annahme stand, die Pässe passten, außen wurde gepunktet, in der Mitte wurde der Block gezogen, der Block war eine Wand, der Rückraumangriff erzielte seine gewünschte Wirkung. Ein wirklich erfreulicher Auftakt des Spiels. Zum Ende des Satzes sah es zwar lang nicht mehr so gut aus, wie es sich noch im letzten Satz anhörte, aber wir gewannen. Super! 1:0 in Sätzen gegen den Tabellenersten. Sehr gut. Weiter so!
1:1 in Sätzen! Was war passiert? Wir wissen es nicht. Der Satz zog an uns vorbei, also weiter mit Satz drei! 😀
Wir spielten ein wenig stärker, konnten aber auch in diesem Satz Leeheim zu keiner Zeit auf ihrem Weg zum Sieg ernsthaft ins schwanken bringen. Es Stand also 1:2. Somit war das Ziel: Tiebreak!
Der vierte Satz wurde dann auch wieder stärker gespielt. Leider liefen wir stets dem Leeheimer Team hinterher. Es gab spannende Ballwechsel und wir waren motiviert! 23:24 stand es kurz vorm Abpfiff. Leider wurden uns riesige Füße (circa die doppelte Größe so mancher Stellerfüße) zum Verhängnis und der Rückraumangriff fand nicht so richtig im Rückraum statt. Da konnte auch leider der „Weltraumtyp aus dem Fernsehen“ nichts mehr machen. Wir hatten das Spiel verloren.
Wir hatten verloren, waren aber trotzdem zufrieden. Die Stimmung war größtenteils gut und auch das zusammenkommen in der Mitte hat geklappt. Doktortitel lassen einen jedoch manchmal ein wenig von der Mitte weg diffundieren.
Insgesamt ein Spiel das Spaß gemacht hat und uns alle hoffen und glauben lässt, das wir aus der nächsten Begegnung auch mit 3 gewonnen Sätzen gehen können. Wir freuen uns drauf!