Nachdem 2014 auf einem der hinteren Tabellenplätze für uns endete, wollten wir den Start 2015 mit einem Sieg gegen unseren direkten Abstiegskonkurrenten Mörfelden feiern. Dass Mörfelden das erste Spiel gegen „Weiterstadt, Weiterstadt, Weiterstadt“ dann auch in drei Sätzen verlor, kam uns entgegen.
Der erste Satz fing ausgeglichen an und bis kurz vor Satzende hatten wir auch immer nur maximal zwei Punkte Unterschied. Im zweiten Satz konnten wir bis kurz vor Schluss auch ein Polster von einigen Punkten Vorsprung rausarbeiten, hatten dann aber einen massiven Durchhänger und verloren den Satz dann noch 24:26 an den Gegner. Durch das dann einsetzende emotionale Tief verloren wir den dritten und letzten Satz verdient mit nur 22 eigenen Punkten. Hervorzuheben in diesem Spiel waren Freddy und Paul, die beide eine sehr gute Leistung zeigten.
Insgesamt war es eine sehr entäuschende Niederlage gegen einen sicherlich zu schlagenden Gegner gewesen. Als Tabellenletzter gilt es jetzt die Klasse zu halten und vor allem, den Teamgedanken wieder zu finden und den Spaß am Volleyballspielen wieder zurück zu erlangen. Auf das uns dies bald gelingt ein lautes EINS, ZWEI…SCHNITZEL!