Die zweite Damenmannschaft hat den Zenit überschritten – Alles Gute zum 30.

Es ist Sonntagfrüh, noch viel zu früh. Drei der Mädels sind pünktlich in der Halle in Offenbach. Die anderen Mädels treffen hochmotiviert um Punkt 11 Uhr und somit absolut pünktlich zum Spielbeginn und ohne Stress ein. Woran diese Pünktlichkeit lag? Am Moon-Abend, dem Krimidinner, an der Einweihungsparty oder sonstigen Gründen für Restalkohol?? Mh…  aber egal…  die Damen 2 sind immer da und immer breit, äh, bereit.

Erster Gast: Dreieichenhain gewinnt  3:0, rutscht aber leider trotzdem auf den Tabellenplatz 4 runter. Die Annahmen waren stärker als die Angriffe, aber egal, gewonnen ist gewonnen und das Schiedsgericht war ja auch pünktlich.

Zweiter Gast: VC Ober-Roden – wir sind wieder da, breit, äh, bereit mit einem Sieg nach Hause zu fahren und weiterhin Tabellenführer zu bleiben. Wir spielen starke Annahmen aber auch starke Aufschläge ins Netz… doch das muss auch mal sein, wir sind fair und lassen unseren Gastgebern einige geschenkte Punkte da… das ist völlig ok für uns! Gut, dass Michi das nicht gesehen hat.

Das Spiel lief mit unseren Coaches Basti und Andi natürlich friedlich ab. Doch typisch .. wir sind in  Offenbach und was passiert – ein Verbrechen!  Janina´s Liebling Volvic  war auf einmal verschwunden. Eine Entführung! Wir haben ihn gesucht, während und nach dem Spiel, in den Auszeiten und vom Feld aus, aber vergeblich. Also mussten sich die Hustinetten-Bären Katha und Janina vereinen und aus einer Flasche trinken. R.I.P. Volvic … Dieses Spiel haben wir für dich gewonnen und wir werden uns im nächsten Leben wieder sehen!

Weiter zum Spiel… die Konzentration fällt uns schwer durch den Verlust von Volvic, aber egal … Kopf frei bekommen und weiter geht´s. Wir müssen siegen und geben unser bestes. Es wurde super gepfiffen, doch unsere Mädels fielen unablässig ins Netz und Vanessa wollte scheinbar lieber auf der Seite unserer Gegner spielen. Ein Ball wird von den Gastgeber-Mädels gehoben, kein Problem – später gegen uns gepfiffen, aber auch ok… Wir gewinnen trotzdem! Wir dachten während des Spiels nur … VC Ober-Roden ist immer da und b(e)reit.

Mit unseren Punkten gehen wir nun auf die 30 zu, sind immernoch stolze Tabellenführer aber merken langsam, dass wir älter und schwächer werden. Aber aufgeben? Niemals!

Den stolzen Sieg nahmen folgende alte Damen mit: Nina, Katha, Sylwie, Maike, Andrea, Vanessa, Anke, Ezgi, Janina, Katrin und Diana.

VC Ober-Roben – TV Offenbach III 3:0 (25:12, 25:19, 25:21)