Am Wochenende ging es mit einer Neuerung in die neue Oberligasaison. Der Spielplan gönnte uns diesmal für jeden Tag am Wochenende ein Spiel und befreite uns von der unnötigen Last der privaten Freizeit. Während am Samstag das vermeintlich leichte Spiel mit der HVV-Auswahl auf uns wartete, sollte es am Sonntag gegen FSV Bergshausen gleich zum ersten Härtetest gehen, da sich die Aufsteiger um den ein oder anderen Regionalligaveteranen verstärkt hatten. Ohne unseren Trainer und damit kopflos ging es in beide Partien, aber unser Mutterschiff drohte immer nur kurz zu kentern. In beiden Partien gönnten wir uns phasenweise größere „Kreativpausen“, die unsere Gegner auf diesem Niveau natürlich für sich zu nutzen wussten, sonst zeigten wir aber auch des Öfteren welches Potential in unserer Mannschaft steckt und was alles möglich ist. Beide Gegner waren Wachrüttler und haben uns gezeigt, das es in diesem Jahr wohl keine Geschenke zu verteilen gibt. Weiter geht es an diesem Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Ober-Roden gegen den DSW Darmstadt, ein „Klassiker“.

HVV/VIF II – VC Ober Ergebnisse:
-Roden (17:25, 15:25, 25:22, 19:25)

FSV Bergshausen – VC Ober-Roden (25:19, 14:25, 23:25, 16:25)

twofinger