Sehr geehrter Herr Trainer Hackel,

ich bitte Sie hiermit, mein Fehlen am vergangenen Spieltag in Münster/Dieburg zu entschuldigen.  Auf Grund von ungeklärten privaten Konflikten mit dem Schiedsrichterkasten war es mir leider nicht möglich am ersten Sportereignis der Damen-2-Saison teilzunehmen. Ich bedauere diesen Vorfall und die damit verbundenen Schmerzen und hoffe auf ihr Verständnis. Wie besprochen finden Sie nachfolgend meine Ausgleichsleistung – die Spielanalyse.
Sobald ich wieder genesen bin, stehe ich wieder zu 100% zur Verfügung. Bis dahin können Sie auf meine Unterstützung von der Bank zählen!
Mit freundlichen Grüßen,

S.T.

Ausgleichsleistung Targosinska, S. „3:0 Auftaktsieg in Dieburg/Münster“

Fast komplett startete die neu formierte Damen 2 am Samstag in die lang ersehnte Saison. Nach tagelangem Trainingslager ohne Zeit für Muskelkater, unzähligen Turnieren und besten Trainingsleistungen erwartete Trainer Hackel einen fulminanten Auftakt. Der gegnerische Trainer Mario war da weniger euphorisch und stapelte zur Sicherheit vor dem Spiel ein bisschen tief: „Saisonvorbereitung…jaaaaa gut, kann man schon machen….“ Die Mädels, umso motivierter leiterten um ihr Leben und gingen fit an den Ball. Nach dem kurzen Schock während des Einschlagens beruhigten sie sich überraschend schnell wieder und fanden dann im ersten Satz gleich ins Spiel. Maike legte erstmal mit guten Angaben los und die Spielerinnen aus Dieburg/Münster halfen mit eigenen Fehlern nach, uns immer mehr Punkte zu bescheren. Ganz so leicht sollte es dann aber doch nicht werden. Die Gegnerinnen waren nicht bereit den Satz zu verschenken und brachten die VCOR-Damen mit platzierten Angriffen und ebenfalls starken Angaben aus der Ruhe. Wild rannten diese durcheinander und vergaßen schon fast ihre einstudierten Motivationslieder. Erst als Malika sie ans Lächeln erinnerte, fanden sie zurück ins Spiel und gewannen den Satz mit 20 Gegenpunkten.

Im zweiten Satz war dann alles geritzt, Vanessa kündigte an allein spielen zu wollen und zog das dann auch durch. Beim Spielstand von 3:6 schlenderte sie lässig zur Angabe. Dann geschah folgendes:
11:6 – Dieburgs Trainer Mario wechselt mal eine Annahmespielerin aus
13:6 – Auszeit? Nützt nix!
16:6 – Noch ein Wechsel bei den Gegnerinnen
18:6 – Auszeit? Nützt nix!
19:6 – Vanessa ist noch lange nicht müde, die anderen aber schon, ups….
Es wird doch noch ein bisschen gespielt und am Ende steht es 25:15.

Abschließend machen die Mädels es im dritten Satz natürlich nochmal spannend, Michi soll ja nicht denken diese Saison wäre alles anders. Deshalb werden 22 Gegenpunkte zugelassen und die waren auch verdient. Ist ja am Ende ok, so lange es 3:0 ausgeht. „Eine solide Mannschaftsleistung.“, sagt Michi und meint das bestimmt als großes Lob.

Für uns auf dem Feld: Nina, Nadine, Malin, Vanessa, Maike, Janina, Katha, Katrin, Malika
Für uns auf der Krankenbank: Ezgi, Sylwie

Zuletzt noch ein Hinweis in eigener Schiri-Sache: Wir haben uns wie versprochen ordentlich fortgebildet und Rücksprache mit einem hvv-Schiedsrichterwart gehalten. Dieser hat uns folgendes erklärt: Hat eine Mannschaft in der Spielerliste keinen Libero vermerkt, kann im Laufe des Spiels kein Feldspieler zum Libero ernannt werden. Letzteres geht nur dann, wenn ein bereits eingetragener Libero für spielunfähig erklärt wird. Wir sind also erleichtert, in diesem Fall richtig entschieden zu haben.