An diesem Spieltag erwarteten die Damen 1 des VCOR zwei harte Nüsse, die es zu knacken galt, um nicht in den Keller der Tabelle durchgereicht zu werden. Mit DSW Darmstadt und TV Dreieichenhain kamen die derzeitigen Tabellenersten und -zweiten nach Ober-Roden.

Das erste Spiel begann auf Augenhöhe gegen den Landesligaabsteiger. Obwohl der VCOR in der Mitte des ersten Satzes mit drei Punkten führte, waren die Spielerinnen um Trainer Alex Strübig jedoch nicht in der Lage, diese Führung beizubehalten. Clever gespielte Bälle des DSW und Unaufmerksamkeiten beim VCOR führten zu einem knappen Satzverlust (23:25). Nahezu ähnlich verlief der 2. Satz. Der VCOR spielte stark und erarbeitete sich eine Führung (20:17),verlor jedoch dann die Nerven und gab den 2. Satz 24:26 ab. Die Enttäuschung zeigte sich im 3. Satz, in dem Ober-Roden einem kontinuierlichen Rückstand hinterherlief. Somit konnte der DSW trotz eines starken VCOR verdient drei Punkte mitnehmen. Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Ganz ohne Punkte wollte sich die Damen 1 jedoch nicht abspeisen lassen. Mit dem Tabellenzweiten lag eine weitere Aufgabe vor ihnen. Mit dem sehr intensiven Spiel in den Knochen, stemmten sich die Damen gegen die diese Saison stark besetzte Mannschaft um Axel Reichenberger.

Der starke Mittelblock, der auch aus dem Hinterfeld stark angreifen kann, überrollte die Damen des VCOR im ersten Satz und sorgte für einen souveränen Satzgewinn des TVDreieichenhain. Das wollte sich der VCOR jedoch nicht gefallen lassen, stellte den Block und die Abwehr um und zeigte, dass man sich hier anpassen kann. Trotz eines fünf Punkte Rückstandes rappelten sich die Damen auf und begannen mit der Aufholjagd. Clever gespielte Bälle behinderten die Effektivität des TV und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der VCOR drehte den zweiten Satz und verbuchte ihn mit 25:23 für sich. Alles war wieder möglich. Die Belastung des ersten Spiels spürbar kämpften die Damen 1 nicht nur gegen den TV, sondern auch gegen die Müdigkeit. Dennoch wollten sie nicht ins Tie-Break und Punkte abgeben. Kontinuierliche Führungswechsel bei beiden Teams sorgten für ein spannendes Spiel, das der VCOR am Ende für sich verbuchen konnte (25:23 und 25:21).

Somit klettern die Damen 1 des VCOR auf den dritten Tabellenplatz und freuen sich auf das letzte Spiel der Hinrunde am Sonntag morgen, in dem Dieburg wahrscheinlich alles aufbieten wird, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.