Das verschobene Spiel gegen den ungeschlagenen tabellenersten DSW Darmstadt wurde heute einen Tag nach Nikolaus nachgeholt. Der VC Ober Roden konnte dabei auf fast alle Spieler zurückgreifen. Dank vieler heiß umkämpfter Bälle sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz, konnten wir uns in den ersten beiden Sätzen immer eine gute Führung von jeweils fünf Punkten und mehr erkämpfen. Leider reichten der Kampfgeist und die zwischenzeitliche Führung nicht aus, um einen der beiden Sätze zu gewinnen.
Besonders hervorzuheben war im ersten Satz bei einem Stand von 15:14 der Bodenkampf von Spieler und Trainer Karsten Hahn. Als unsere zweite Ballberührung den Ball gefährlich nahe am Netz ließ, faustete Karsten diesen bereits verloren geglaubten Ball hoch (laut eigener Aussage mit Drall!). Die ganze Halle schaute wie gebannt, wie dieser Ball allen Gesetzen zum Trotz auf der anderen Spielfeldseite nicht nur hinter dem Netz, sondern auch innerhalb des Feldes runterkam. Es schien als würde für einen Moment die Zeit stillstehen. Diese Aktion gab uns nochmal einen Schub Kraft, reicht aber leider nicht aus, so dass wir den ersten Satz mit knapp 23:25 verloren geben mussten.
Der zweite Satz, welcher ähnlich kämpferisch wie der erste verlief, startete mit einer komfortablen 7:1 Führung, konnte dann aber vom Gegner aufgeholt und überholt werden. Aushilfstrainer Oliver Weber machte daher im zweiten Satz einige strategische Wechsel, die zwar kurzzeitig erfolgreich waren, den erhofften Sieg aber leider dennoch nicht brachten. An dieser Stelle Oli vielen Dank für deine Hilfe als Aushilfstrainer!
Im dritten Satz ließen der Kampfgeist und die Konzentration allmählich nach. Dennoch konnten wir uns bis zum Schluss immer wieder bis auf zwei oder drei Punkte am Gegner halten, bis dieser uns in der Schlussphase letztendlich doch eindeutig zurückließ.
Was lernen wir aus diesem Spiel? Oli, du musst jetzt wohl jedes Mal mit zu unseren Spielen und Karsten hat Superkräfte.