Liebes Tagebuch,

weißt du, nun sitze ich hier und bin ein wenig frustriert… Wir haben gerade ein tolles Spiel hinter uns gebracht und es hat auch wirklich allen Beteiligten super viel Spaß gemacht – trotzdem steht am Ende leider das Ergebnis 1:3 gegen uns auf dem Spielberichtsbogen.

Aber von vorn. Schon zu Beginn des Spieltages hatten wir mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Wir mussten heute ohne Anke den Spieltag bestreiten, doch nicht nur sie hat gefehlt. Ja, auch das ein oder andere Brausestäbchen bzw. Süße von Hitschler schlich sich in unsere Köpfchen und lies schmerzhaft auf sich warten.

Der erste Satz begann konzentriert von beiden Mannschaften. Ein enges Kopf an Kopf Rennen dominierte die ersten Minuten bei denen der VCOR oftmals ein wenig zurück lag. Doch gegen Ende des Satzes wechselte der TV Zeilhard eine uns noch unbekannte, neue Oberrodener Spielerin ein. Beinahe absichtlich schenkte Sie uns den ein oder anderen Punkt, da sie immer mal wieder im Netz hängen blieb. Die Mädels aus Zeilhard hatten keine Chance gegen diese starke Frau und mussten somit den ersten Satz mit 23:25 an uns abgeben.

Der zweite Satz begann mit fulminanten Angaben von Paulina und so lagen wir schnell 5:0 in Führung. Diesen  Vorsprung konnten wir auch bis in die Mitte des Satzes halten, mussten aber dank starker Gegnerinnen ein 15:15 hinnehmen. Aber auch Nadine hatte wahnsinnig gute Angaben und wir bauten gemeinsam einen tollen Vorsprung heraus. Beim Stand von 24:20 für uns müsste eigentlich nur ein Pünktchen her. Doch leider hatte Zeilhard hier die stärkeren Nerven und gewann den Satz 26:24.

Diese starke Aufholjagd brach uns ein wenig das Genick und so spielten wir im 3.Satz mehr gegen uns selbst, als gegen Zeilhard. So ging auch dieser Satz mit 25:13 an den Gastgeber.

Doch kampflos wollten wir nun wirklich nicht aufgeben. Tolle Angriffe und gute Ballwechsel boten den Zuschauern ein sehenswertes Volleyballspiel bei denen auch starke Zeilharder Angreifer immer wieder verzweifelten. Leider fehlte uns zum Schluss der längere Atem, sodass es am Ende 25:20 und somit 3:1 für Zeilhard stand.

Natürlich haben wir uns hier mehr erhofft und wollten unbedingt gewinnen. Denn leichter wird es für uns nicht. Aber eine solide Basis ist gelegt, auf die wir nicht nur aufbauen wollen, sondern werden. Die nächsten Wochen stehen keine Spiele an, sodass weiterhin Zeit zum Trainieren bleibt und wir im Anschluss wieder neu ansetzen, die gestandenen Landesliga Mannschaften zu ärgern. Denn nur gut spielen und Spaß haben reicht leider nicht, wir müssen auch mal Punkten, um in der Liga zu bleiben.

So nun begieße ich meinen Frust mit einem guten Glas Wein und freue mich morgen mit den Mädels im Training wieder durchzustarten.

Prösterle !!!!

Deine XXXX

P.s. Aber eins sage ich dir: Beim nächsten Spieltag sind die Mädels fällig und es gibt dann definitiv das 1. (!!!!!!!!!) Mannschaftsfoto der Saison!

Kommentarfunktion geschlossen.