Mal wieder ein Nachbarschaftsduell! Die JGK2-Mannschaft vom VCOR muss gegen den TSV Dudenhofen antreten.

Dudenhofen ist eine erfahrene Mannschaft und hat den VCOR auch in der Vorsaison 2 Mal geärgert. Also wissen wir von der Schwere der Aufgabe.

Im ersten Satz haben wir gleich Schwierigkeiten mit der Annahme und liegen mit 1:5 zurück. Aber das bringt uns nicht aus der Bahn. Wir kämpfen und spielen und kommen immer wieder ran. Oft singen unsere zahlreichen Fans: „Wir hab’n Euch eingeholt…“ aber der Folgesong „Wir hab’n Euch überholt“ kann leider nicht gesungen werden. Immer wieder geht der TSV knapp in Führung und trotz großer Gegenwehr haben wir mit 23:25 das Nachsehen. Schade, dieser Satz war die beste Saisonleistung mit toller Abwehrarbeit, schönem Spielaufbau und sehr guten Angriffen. 27 Minuten haben die Mannschaften allein um diesen Satz gekämpft.

Dieser Satzverlust macht uns im 2.Spielabschnitt doch sehr zu schaffen. Wieder klappt die Annahme nicht und wir liegen ganz schnell mit 5:15 zurück. Da helfen keine Auszeiten, keine Wechsel. Wir schleichen nur noch übers Feld und unser Selbstbewusstsein ist vollkommen verloren gegangen. Die Körpersprache spricht Bände. Über das Satzergebnis schweigen wir lieber.

Nach diesem schlimmen Satz ist es überraschend, dass wir im 3.Satz wieder zeigen können, was wir können. Das Spiel wird immer besser und die Fans sind begeistert. Jetzt bekommen wir das Heft wieder in die Hand und kommen richtig in Fahrt. Als Celine dann noch 7 Angaben in Folge gelingen, ist der Vorsprung sehr beruhigend und wir bauen ihn bis zum 25:15 noch aus.

Und die VCOR-Mädels lassen nicht locker. Nun sind wir im Spiel und denken an das letzte Spiel, wo wir auch einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg verwandelt haben. Warum also nicht auch heute? Mit diesem Gefühl im Rücken geht jetzt die Post ab. Tolle Angriffe lassen Dudenhofen verzweifeln und wenn sie selbst in den Angriff kommen, wehren wir sicher ab. Vollkommen verdient gleichen wir durch das 25:19 zum 2:2 aus.

Also …. Tiebreak!
Dudenhofen erwischt den besseren Start und wir liegen mit 0:4 zurück, können aber kontern und mit 8:5 für uns die Seiten wechseln. Trotz dieser spannenden Phase bleiben beide Mannschaften äußerst nervenstark, verkrampfen nicht und spielen weiterhin sehr gutes Volleyball. Und so wird um jeden Punkt gerungen, gekämpft, aber vor allem gespielt, was allen Anwesenden großen Spaß gemacht hat. Die Spannung ist beim 13:13 auf dem Höhepunkt. Aber dann hat Dudenhofen Glück mit einem Netzroller und einem Ball, der mitten die VCOR-Mädels fällt, so dass die TSV-Mädels einen äußerst glücklichen Sieg feiern können.
Leider gibt es beim Volleyball kein Unentschieden – das wäre das absolut gerechte Ergebnis gewesen.

Aber trotz der Niederlage gab es für die Mannschaft von allen Seiten nur große Komplimente.

Und das zu Recht!

Es spielten: Marica Acone, Lisa Jäger, Sonja Jaron, Celine Kaczmarczyk, Samira Schubert, Paola Parisi, Larissa Ullrich, Maja Wehner