[singlepic id=934 w=320 h=240 float=right]Am Sonntag den 05.09. haben wir am Vorbereitungsturnier in Griesheim teilgenommen – und waren erfolgreich. Wir sind zwar nicht solche Streber wie unsere Herren 1, aber mit dem vierten Platz waren wir am Ende trotzdem sehr zufrieden.

Nach einer etwas verspäteten Ankunft in Griesheim bezogen wir gleich mal unser Lager für den Tag. Ganz nach dem Tetrisprinzip stapelten wir Taschen, Verpflegung, Rucksäcke und uns selbst auf einer gemütlichen Matte und warteten auf unseren ersten Einsatz. Die Anfangsmüdigkeit verflog dann im ersten Spiel gegen Wolfskehlen. Nach der langen Pause gierig aufs Spiel zeigte unsere neue Damen I nicht nur viel Spaß am Volleyball, sondern auch durchaus Potenzial. Leider fehlte am Ende die Sicherheit und auch die Abstimmung [singlepic id=931 w=320 h=240 float=left]unter den Spielerinnen war noch nicht ideal, so dass wir uns den Gegnerinnen geschlagen geben mussten. Im zweiten Spiel gegen Biebesheim klappte das alles schon besser. Die neuen Zuspielerinnen Katha und Bianca fanden sich in einem 4-2-Läufer-wenn-es-geht-und-bei-der-Annahme-System immer besser zurecht und die Angriffe wurden immer konstanter und erfolgreicher. Auch die beiden neuen Jugendspielerinnen Anna und Lavinia bekamen ihren ersten Einsatz, den sie trotz Zähneklappern und vorübergehender Verwirrung mit Bravour meisterten. Hier errungen wir zumindest einen Teilsieg mit besserem Punkteverhältnis. Im dritten Spiel gegen die Hausfrauen aus Arheilgen waren wir dann endlich eingespielt und die Ballverteilung klappte, so dass vor allem über die Mitte direkte Punkte erzielt werden konnten.
[singlepic id=933 w=320 h=240 float=right]In der Mittagspause stärkten wir uns mit altem „Bebe“, der irgendwie doch ziemlich lecker war (und das obwohl er aus dem Osten angereist kam). Beim unbequemen Zusammensitzen auf den Fahrradständern (???!) in der Sonne hatten wir dabei eine Menge Spaß und stellten fest, dass auch in der neu zusammengesetzten Mannschaft die Chemie stimmt. Neuzugang Chrissi aus Gladbeck ist somit nicht nur eine spielerische Verstärkung und auch die „Kleinen“ wurden gnadenlos integriert.

[singlepic id=932 w=320 h=240 float=left]Nach dieser Schwätzpause ging es dann mit den Platzierungsspielen weiter. Als Gruppenzweiter kämpften wir um die Plätze 4 bis 6. Trotz einigen Zusammenstößen und einer blutenden Nase wurde unser Spiel insgesamt harmonischer und sauberer. Die Bälle wurden platzierter zugespielt und auch die Abwehr machte einen guten Job. Da wir ja am Ende Vierter geworden sind, müssen wir auf zwischenzeitliche Aussetzer unsererseits nicht weiter eingehen. Wir habens geschafft und sind zufrieden. Das wir nur Sekt bekommen haben und keine Gummibärchen war blöd, aber immerhin haben wir ja noch die Aussicht auf einen weiteren „Bebe“ für den nächsten Spieltag. Danke Bianca – fürs Verschlagen und Danke Omi – fürs Backen.

Kommentarfunktion geschlossen.