Die Organisatoren des Volleyball Club Ober-Roden waren höchst zufrieden. 1. Vorsitzender Günter Till:„Ein gelungenes Beachvolleyballwochenende mit attraktiven Partien, einzig das Wetter hat am Sonntag nicht 100%ig mitgespielt“.

Am Samstag erspielten die Herrenteams den King of the Beach am Niederrodener Badesee. Das Team Lieb/Sossenheimer kämpfte sich von Setzplatz 13 bis in’ s Finale, mussten sich dort aber dem Team Borger/Tidick-Wagner geschlagen geben. Dritter wurden Kohoutek/Nahabet. Der VC Ober-Roden konnte mit Ari Nahabet auf Platz 3 einen Vereinsvertreter auf dem Podium platzieren und freute sich über das positive abschneiden der weiteren Teams mit VCOR Beteiligung (Elbert/Weber & Erbs/Klug beide Platz 5 sowie Hahn/Miehm auf Platz 9).

Bei den Frauen starteten am Sonntag 9 Teams in einer 4er und 5er Gruppe.

In der fünfer Gruppe setzte sich das Team Schlumprecht/Schwarzlose ohne Satzverlust durch. Zweite wurden hier Moers/Severin.

In der 4er Gruppe konnten sich Ebrecht/Gröger und Bode/Graffert knapp an die Spitze spielen.

Die Erstplatzierten der Gruppen setzen sich auch in spektakulären Habfinals gegen die jeweiligen Zweitplatzierten durch und bestritten somit gegen 15:30Uhr das Finale. Hier waren es schließlich Schlumprecht/Schwarzlose, die sich den diesjährigen Titel beim Videor Cup sichern konnten.

Dritte wurden nach umkämpften ersten Satz Bode/Graffert.

Die kompletten Ergebnisse unter

Frauen:

http://www.hvv-beach.de/public/tur-er.php?id=3053

Männer:

http://www.hvv-beach.de/public/tur-er.php?id=3052