Am Sonntagmittag hatte die Damen 3 ein „richtiges“ Heimspiel und unser erster Gegner war endlich der VSG Dieburg Münster. Unser Ziel des 1. Spiels war ein Sieg mit 3 Punkten. Im ersten Satz zeigten wir souverän unsere Stärken und konnten diesen somit klar mit einem 25:16 für uns entscheiden. Im zweiten Satz waren wir unkonzentriert und konnten unsere vorherige Leistung nicht wieder abrufen, weshalb wir ihn mit 21:25 an die Gäste abgeben mussten. Der unglückliche Rückschlag löste beim VCOR Verwirrungen aus, weswegen es zunächst 13:18 für Dieburg stand. Durch die gute Angabeserie von Vanessa drehten wir jedoch den Satz und gewannen zu 25:23. Nun waren wir höchst motiviert, gestärkt durch die Smartiesmuffins und konnten den 4. Satz mit 25:13 klar für uns entscheiden.

Beim zweiten Spiel gegen den SFS Seligenstadt merkten wir, dass sie deutlich mehr Spielerinnen als wir aufgefahren hatten (sind das etwa 2 Mannschaften?). Wir ließen uns nicht verunsichern, spielten unser Spiel und haben den ersten Satz zu 25:21 gewonnen. Peter war überglücklich mit uns. Nur nicht nachlassen war jetzt die einzige Ansage! Wir passten auf und erzielten Punkte. Doch auch Seligenstadt hat ihre Stärken gezeigt, wodurch dieser Satz knapp an Seligenstadt mit 23:25 ging. Auf ging es weiter mit Satz Nr. 3. Doch was war los mit uns? Die SFS gab immer wieder ihr Bestes, um in unsere Löcher zu kommen; dem hatten wir leider nichts entgegenzusetzen und verloren mit 13:25. Im 4. Satz hat uns der Kampfgeist wieder erfasst und wir alle riefen nur „Tiebreak“. Diana spielte wie immer sehr stark und auch Sonjas sichere und gute Angaben haben dazu beigetragen, dass der 4. Satz mit 25:21 an uns ging. Im Tiebreak hatten wir die Nase vorn und führten teilweise. Doch Seligenstadt hatte die besseren Nerven und gewann glücklich 13:15.
Für uns war dies schade, jedoch war es ein Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften und ein Sieg für den VCOR wäre nicht unverdient gewesen. Einen tollen Einstand hatte Chiara aus der Jugend, die cool und clever viele Punkte sammelte und immer bereit war, Verantwortung zu übernehmen.
Es spielten Sarah Bundu, Marie-Laure Bundu, Vanessa Cocic, Diana Granz, Sonja Konigsteinová, Andrea Masurek, Chiara Parisi und Jessica Thiel
VC Ober-Roden III – VSG Dieburg Münster III (25:16, 21:25, 25:23, 25:13)
VC Ober-Roden III – SF Seligenstadt I (25:21, 23:25, 13:25, 25:21, 13:15)