So sieht die Tabelle der Oberliga nach dem ersten Spieltag aus und so spielten die beiden Mannschaften auch in den ersten beiden Sätzen.

Erst mit Beginn des 3. Satzes begann der VCOR sich zu wehren und es wurde noch ein sehr munteres Spiel um den Sieg.

Der Saisonbeginn für die Herren 1 des VC Ober-Roden verlief anders als erhofft. Gegen die TG Wehlheiden gab es eine am Ende knappe 1:3 Niederlage vor heimischem Publikum. Während der VCOR schwer in die Gänge kam, begann die TG Wehlheiden auf höchstem Niveau. Mit sehr guter Blockarbeit gelang es der TGW die Angriffe des VCOR zu entschärfen und auf der Gegenseite hatte der VCOR der TGW nichts entgegenzusetzen. Nach 2 eindeutig verlorenen Sätzen begann der VCOR endlich den Kampf aufzunehmen und ein komplett anderes Spiel war zu sehen. Ein ständiges Hin und Her, knappe Führungen auf beiden Seiten bis zum Satzende mit wechselndem Satz- und Matchball für die ein oder andere Seite. Am Ende hatte der VCOR in diesem Satz das glücklichere Ende auf seiner Seite und beendete den Satz mit einem Ass. Im 4. Satz schien der VCOR leichtes Oberwasser zu haben und konnte sich immer wieder ein kleines Punktepolster erarbeiten, welches die TGW aber leider auch immer wieder aufholte und so kam es auch in diesem Satz zu einem knappen Finish, in welchem der VCOR 3 Satzbälle nicht nutzen konnte und am Ende die TG Wehlheiden doch noch den Sieg „eintüten“ konnte. Es fehlte am Ende nur ein kleines Quäntchen Glück um in den 5. und letzten Satz zu kommen, aber so ist der Sport. Weiter geht es am nächsten Samstag, wieder in heimischer Halle gegen den Absteiger aus der Regionalliga, SV Brensbach.