Spiel vs. TV Offenbach 3

Am Sonntag standen die Damen 2 des VCOR den Damen 3 und 4 des TV Offenbach gegenüber.

In etwas fremder Halle und mit leichter Verwirrung wurde sich, bereits mit Vorfreude auf den Kuchen danach, aufgewärmt und das erste Spiel begann gut mit einem Vorsprung von 6:0. Der Satz verlief gut, wir waren uns einig: das würde unser Spiel sein. Zwar konnte die gegnerische Mannschaft ein paar Punkte machen, jedoch sicherten wir uns den Satz deutlich mit 25:14.

Leider begann der zweite Satz genau umgekehrt und wir lagen zunächst deutlich zurück. Die Annahme funktionierte nicht mehr, die Stimmung sank und Spielzüge konnten nicht mehr richtig ausgeführt werden, sodass die Gegner aus unseren Eigenfehlern punktete, der Satz wurde deutlich mit nur 12 Punkten verloren.

Diese kleine Niederlage wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und nahmen uns für den dritten Satz deutlich zusammen. Nun funktionierte die Mannschaft wieder untereinander und wir konnten uns wie im ersten Satz gegen die Offenbacher durchsetzen, so ging der Satz mit 25:17 an uns.

Der 2:1 Vorsprung musste nun in einen Sieg umgewandelt werden und auch das gelang uns. Die Fehler aus dem zweiten Satz schienen vergessen und es wurde bis zum letzten Ball ordentlich gekämpft, sodass der vierte Satz zu 17 gewonnen wurde.

[singlepic id=1936 w=320 h=240 float=center]

2. Spiel vs. TV Offenbach 4

Nach einer Pause und einer Menge Essen ging es weiter mit dem Spiel gegen die Damen 4, ebenfalls aus Offenbach.

Bereits nach wenigen Spielzügen machte sich die Überlegenheit der Gegner deutlich und auch der Coach war der Meinung, dass es nur noch um Spaß am Spiel für uns ginge, da ohnehin nicht viel zu machen sei. Mit zwei Spielerinnen aus der Bezirksoberliga im gegnerischen Team wurden die Punkte schlagartig verloren. Die ersten beiden Sätze gingen zu 10, der dritte zu 7 verloren.

Dennoch hatten wir einen schönen Heimspieltag und freuen uns schon auf den nächsten.