Das erste B-Top der HVV Beach Master Tour am Badesee Niederroden erfüllte alle Erwartungen. Sowohl im Damen- als auch im Herrenfeld des Videor Cups kam es immer wieder zu hochklassigen Begegnungen. Das frühe Ausscheiden des Langener Herrenturniersiegers der letzten Woche ohne einen einzigen Sieg ist ein eindeutiger Beleg für die Qualität des Spielerfeldes. Im Herrenfeld kam es gleich zu Turnierbeginn zu einigen Überraschungen. So fand sich das an 1 gesetzte Team bereits nach dem ersten Spiel in der Looserrunde wieder und mußte sich über diesen Umweg ins Vorderfeld spielen, aber mit Platz 5 war für Schluß für das Team Schuld/ Voeske. Die heimischen Teams Elbert/Hahn (beide VC Ober-Roden) und Harnisch (Orplid Darmstadt)/Nahabet (VC Ober-Roden), eigentlich eher Underdogs, spielten ein hervorragendes Turnier und konnten den ein oder anderen Favoriten ärgern und beendeten das Turnier weit vor ihrem jeweiligen Setzplatz auf Platz 9 und Platz 4, wobei besonders Harnisch/Nahabet im kleinen Finale der Doppelbelastung Turnierleitung und aktive Teilnahme Tribut zollen mußten und knapp in 3 Sätzen den Treppchenplatz verpassten. Der Turniersieg im Herrenturnier ging am Ende verdient an Frieder Reinhardt und Henning Wegter (Platz 13 der Setzliste), die im Finale mit einem klaren 2:0 keine Zweifel aufkommen ließen, wer den Siegercheck mit nach Hause nehmen wird. Im Frauenturnier am Sonntag ein ähnliches Bild, viele hochklassige Spiele und ein Durcheinanderwürfeln der Setzliste. Im Finale fanden sich mit den Teams Gillmann/Hähnsen und Krickau/Pfeiffer die Setzplätze 6 und 7. In einem engen Match entschieden Eva Hähnsen und Vanessa Gillmann das Turnier in 2 Sätzen 15:13 & 20:18 für sich und sicherten sich wichtige Punkte auf dem Weg ins Hessenfinale der Beachtour.

2014-VideorCup

Florian Elbert (grandioser Angriff) Karsten Hahn (perfektes Zuspiel) Nils Brücken (chancenloser Block)