Ein Wochenende, ein Regenguss,20160618_104015_resized viel Sonne, eine Menge Spaß und 4 Turniersieger erlebten die Teilnehmer und Zuschauer des traditionsreichen Turnier am Badesee Nieder-Roden. An beiden Tagen erspielten die Herrenteams im Double out sowie die Frauen im Pool Play den Turniersieger in spannenden und oftmals hochklassigen Partien.  Am Samstag wurde das Turnier in der Kategorie B-Top und am Sonntag der Kategorie B ausgetragen. Am Ende haben die topgesetzten Favoriten den Turniersieg unter sich ausgemacht, mußten für ihren Erfolg aber vermutlich schwerer kämpfen als zum Teil erwartet.

Die Organisatoren des Volleyball Club Ober-Roden waren höchst zufrieden. 1. Vorsitzender Günter Till: „Ein gelungenes Beachvolleyballwochenende, leider hat die Wettervorhersage für das Wochenende viele Zuschauer wohl abgeschreckt, tatsächlich war das Wetter aber mehr als nur passabel. Das wir dann auch noch ein eigenes Team auf dem Treppchen platzieren konnten, freut mich ungemein“.

Hier die Top 3 Platzierungen der beiden Turniere

B-Top Frauen

  1. Kastner / Kühn
  2. Pfeiffer / Wolf
  3. Henkel / Starck

B-Top Männer20160619_180322

  1. Schuld / Voeske
  2. Matthießen / Wiese
  3. Borger / Tidick-Wagner

B Frauen

  1. Muschter / Schulz
  2. Kastner / Kühn
  3. Dorner /Schwager

B Männer

  1. Kula / Tidick-Wagner
  2. Elbert / Hahn
  3. Blume / Schön