In der Oberliga der Herren ging es am letzten Samstag nach Kassel zur TG Wehlheiden. In der Hinrunde setzte es eine eindeutige Niederlage gegen die Nordhessen vor heimischem Publikum. Entsprechend vorgewarnt waren wir. Je näher der Spieltag kam, desto mehr Spieler fielen krankheitsbedingt aus dem Kader. Klein, Klug und Zindler verletzt bzw. krank und damit der Kader auf die Minimalzahl von 7 Spielern reduziert. Dank Unterstützung aus der 2. Mannschaft K. Hahn und einer schneller als erwarteten Genesung von Klein konnte Trainer Till wieder seiner Lieblingsbeschäftigung (wieviel Varianten einer Standardaufstellung lassen sich mit X – Spielern bei einer Grundannahme von X² Widerworten realisieren) nachgehen. Kaum hatte der Trainer sein Rätsel gelöst, musste auch schon die Aufstellung beim Schreiber platziert werden.

Während sich der VCOR, wohl aufgrund der im Vorfeld aufgekommenen Probleme, zu 100% auf das eigene Spiel konzentrierte und nahezu fehlerfrei agierte, versuchte die TGW mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Das wenig variable Spiel der Gastgeber konnte in keiner Phase des Spiels mit dem taktischen und spielerischen Feinsinn des VCOR mithalten. Ein großartiger Sieg und perfekter Start in die Rückrunde für die Herren 1 des VC Ober-Roden. Trainer Till:“Damit war nicht zu rechnen, meine Mannschaft hat das maximale aus der aktuellen Situation gemacht. Ich bin sehr zufrieden.“

TG WehlheidenVC Ober-Roden0:3 (-17, -15, -25)