Braetsch/Ruhm, Däke/Ruhm, Eberius/Hahn, Kohoutek/Nahabet

Kriftler Doppelspitze beim Ober Roden Beach Open

Am vergangenen Sonntag hat der Volleyball Club Ober Roden auf seiner Heimanlage in der Kappellenstrasse ein Turnier der Kategorie B für Männer ausgerichtet.

Trotz einer kurzfristigen Organisation und Anmeldung beim HVV, waren es immerhin 11 Teams, die den Weg nach Ober Roden gefunden hatten. Unter ihnen auch einige Nachwuchsteams, die ihre ersten Turniererfahrungen sammeln wollten.

Gespielt wurde im Gruppenmodus mit anschließendem Achtelfinale (2.vs.3.), Viertelfinalen, Halbfinalen und den Finalspielen, Immer auf den Regenradar schauend, um das angekündigte Gewitter zu umgehen, konnte aber bis zum Schluss bei fast trockenem Wetter durchgespielt werden.

 

A. Nahabet, S. Kohoutek

In den Halbfinalen setzen sich die zwei Kriftler Teams knapp durch und machten so den Turniersieg untereinander aus. In einem packenden Finale besiegte das Team Däke/Ruhm das Team Braetsch/Ruhm im Tiebreak mit 19:17.

 

Im Spiel um Platz drei gab es ein Vereins internes Match zwischen Eberius/Hahn und Kohoutek/Nahabet, bei dem sich, auch bedingt durch starke Aufschläge von Karsten Hahn, dessen Team ebenfalls knapp im Tiebreak durchsetzen konnte.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier, bei dem sowohl junge Teams Erfahrungen sammeln konnten, aber auch alte Hasen ihr Können unter Beweis stellen durften.

 

 

 

An dieser Stelle sei besonders das reichhaltige Buffet und die Bewirtung von Frau Hahn zu erwähnen, die durch ihr Engagement ebenfalls zu einem tollenTurnier beigetragen hat.

 

 

 

 

 

 

Nach der langen Pandemiepause hat das Turnier wieder Lust auf mehr gemacht und so laufen bereits Planungen für ein weiteres Turnier im Hintergrund,

vielleicht dann auch an unserem schönen Badesee…..tbc