Zum ersten Spieltag im neuen Jahr startete die Herren 2 am Samstag nach Weiterstadt.
Weiterstadt….Tabellenführer der BOL Süd. Erst mit einer Niederlage. Heute sollte die Zweite folgen.

Das erste Spiel bestreitete Weiterstadt gegen den Tabellenletzten SVC Gernsheim. Schnell stellte sich heraus, dass heute die Möglichkeit besteht, Weiterstadt zu schlagen, auch wenn Weiterstadt souverän 3:1 gegen den SVC gewann…..
Nach der klaren 0:3 Niederlage in der Hinrunde wollten wir zeigen, was wir in der Zwischenzeit gelernt und trainiert haben. Das erste Mal in dieser Saison konnten wir auf 9 Spieler an einem Spieltag zurückgreifen. Hochmotiviert und mit unserem Neuzugang Steffen zeigte sich sehr schnell, was die Mannschaft wollte. Siegen. Nachdem sich im Gegensatz zum ersten Spiel schnell über ein geeignetes Spielgerät geeinigt wurde (boah, ist der hart) konnte das Spiel beginnen.
Mit Engagement und sehr guter Blockarbeit konnten die Angriffsbemühungen der Weiterstädter abgewehrt werden. Klare Spielzüge und direkte Punkte bereiteten den Weg zum Sieg des ersten Satzes (+20). Ist es möglich hier zwei Punkte mitzunehmen?
Ein wenig überrascht durch die eigene Leistung musste man sehr schnell einem Rückstand von 7 Punkten hinterherlaufen. Gerne wurde sich auch in sogenannten „Rudeldiskussionen“ mit dem Schiedsgericht unterhalten. Leider war es nicht in jeder Situation möglich, die Entscheidungen der Spielleitung zu verstehen und nachzuvollziehen…schreiben wir es der eigenen vorangegangen Leistung zu. Wunsch und Wirklichkeit liegen doch manchmal ein wenig auseinander. Leider änderte das nichts daran, dass wr den den zweiten Satz abgeben mussten (-14).
Nach kurzer Atempause startete der dritte Satz. Lange Zeit sehr ausgeglichen, aber am Ende behielt die H2 die Nase vorn (+20). Im vierten Satz wollten wir den Sieg dingfest machen….am Schluss gewann dann doch der Tabellenführer. Tie-Break. Kein unbekanntes Gefühl für die H2. Am Ende hieß es 15:8. Verloren.Verloren?
Nein, mit dieser Niederlage haben wir gezeigt was in uns steckt. Wenn diese Leistung vielleicht jetzt noch nicht gereicht hat, beim nächsten Spiel gegen den BSC Offenbach können und werden wir das Gegenteil beweisen.