Die Herren 1 des VC Ober-Roden hatte sich für den Spieltag gegen SSG Langen viel vorgenommen, wollte man doch die schmerzliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Mit einem furiosen Start und einer 6:0 Führung schien dies auch zu gelingen. Im weiteren Satzverlauf gelang der SSG zwar zwischenzeitlich der Anschluss, aber zum Satzende hin, war der alte Abstand wieder hergestellt. Der VCOR spielte zu diesem Zeitpunkt und auch im zweiten Satz eine Klasse besser als die SSG Langen und gewann auch den 2. Satz mehr als eindeutig. Die Ansage von Coach G. Till:“ Die Qualitäten für einen Sieg haben wir allemal, aber entscheidend ist, diese im richtigen Moment abzurufen. Das ist unser Ziel.“ Schien sich zu bewahrheiten. Allerdings zeigte der VCOR ab dem 3. Satz leider gewohnte Nachlässigkeiten während Langen nach taktischen Umstellungen besser ins Spiel fand. So konnte Langen den 3. Satz und auch den 4. Satz nicht unverdient für sich entscheiden. Zu Beginn des 5. Satz sprach nun nur noch wenig für einen Heimsieg, aber den wollte sich der VCOR nicht nehmen lassen. Mit einer nun äußerst konzentrierten Leistung kauften die Oberröder den Gästen mit dem ersten Ball den Schneid ab und gewannen den 5. Satz souverän und damit das Spiel. Spieler A. Nahabet:“Das war ein wichtiger Sieg für uns. Emotional will man im Derby natürlich immer als Sieger vom Feld gehen.“

VC Ober-Roden SSG Langen 2     3:2 (25:19, 25:19, 22:25, 20:25, 15:11)

Es spielten: T. Ebert, K. Hahn, C. Keller, S. Klug,  A. Rebmann, N. Ruf, A. Nahabet, M. Schneider, L. Till, O. Weber

Coach: G. Till