Liebes Tagebuch,

das letzte Spiel ist nun schon ein paar Tage her und ich muss sagen, wir waren hoch motiviert für den heutigen Spieltag. Große Ziele hatten wir. Leider wollte mein Knie nur nicht so wie ich wollte. Ich so zum Knie: „Ey Du Penner! Werd gesund!“ Das Knie so zu mir: „Öööö Du kummst hier nit rein!“ Miiiiist! Aber egal. TEAM! Ich stand also pünktlich auf der Matte. Alle waren pünktlich und haben geholfen. Waaaahnsinn! Dass ich das noch erleben darf. Das Netz wurde aufgebaut. Wuhuuuu! Knapp 20 Minuten! Bestzeit!!!! Team!!! Ach nee. Doch noch 2 cm zu hoch. Mist! Nach gefühlt 12,5 Stunden Netzaufbauen konnte es dann mit dem Warmmachen auch losgehen. Nachdem sich meine liebe Mannschaft brav eingespielt hatte, schlugen sie sich am Netz ein. Bereits hier bemerkten wir: Zeilhard war gut. Okay, wir wussten, dass das Spiel wichtig und auch nicht ohne sein würde. Es wurde angepfiffen und ab dann hieß es volles Rohr! Michelle prügelte die Bälle rüber, aber irgendwie lief es mit der Annahme heute eher suboptimal. Das können wir doch besser. Leider half auch das Konzentrieren nicht viel. Letztendlich mussten wir alle drei Sätze abgeben (-22,-22,-19). Fairerweise muss man auch sagen, dass Zeilhard das Spiel verdient gewonnen hat. Stark in der Abwehr, stark im Angriff und mit den Angaben hatten wir auch hier und da kleine, also gaaaaaanz kliiiiitzekleine Probleme. Im Großen und Ganzen haben aber auch wir gut gespielt …besser als im zweiten Spiel. Aber jetzt erst mal Pause! Kuchen! Auch wenn das Buffet etwas spärlich aussah…hm…etwas Deftiges wäre mega gewesen! Lisa hätte auch gerne einen Döner gegessen. So mal eben zwischendurch. Nachdem sich meine Mädels etwas entspannen konnten, ging es auch schon wieder los! Motivation! Wuhuu! So manche mussten sie kurz suchen…Ahhhhhh! Da ist sie ja! In dem ersten spannenden Satz waren wir nicht wirklich wach. So kam es, wie es kommen musste, wir gaben ihn bei einem Spielstand von 25:27 ab. Stille…Grillen zirpen…ein Reh am Straßenrand traurig blickend. Frank: „Ok, Stimmung!“ Und wir waren wach. Von Punkt zu Punkt kämpften wir uns zum wohl verdienten Sieg und ließen unseren Frank brav seine ebenfalls wohlverdienten Liegestützen machen. So beendeten wir das Spiel mit 3:1 (-27,+7,+17+19). Das Fazit von heute: Knie blöd, 1.Spiel blöd, 2.Spiel gewonnen! Yeahhhhi!