Herren 1 – Landesliga
Am vergangenen Sonntag empfing unsere ersten Herrenmannschaft die Gegner aus Zellhausen und Brensbach mit gemischten Gefühlen. Zwar konnte Trainer G. Till auf einen zahlenmäßig vollständigen Spielerkader von 12 Mann zugreifen, doch es blieb ungewiss wie sich der Ausfall von Zuspieler Kai Schlabitz im Spiel bemerkbar machen würde. Der aus dem Reservistendasein reaktivierten Zuspieler Lars Hartje wurde in der davorliegenden Woche noch versucht fit zu machen. Im ersten Spiel gegen Zellhausen wurde sehr nervös begonnen und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Bedenklich beim Spiel des VCOR war nicht das Zuspiel, welches durch L. Hartje, durchaus variabel gestaltet wurde, sondern vielmehr die schlechte Auswertung von zweiten und dritten Chancen im Angriff. Dies baute natürlich den vermeintlich schwachen Gegner auf, und so konnte Zellhausen den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigte sich der gleiche Spielverlauf, nur das unsere Männer einer steten Führung der Zellhäuser hinterher laufen musste. Viele einfache Fehler ließen kein flüssiges Spiel zu. Zum Satzende jedoch konnten sich unsere Mannschaft doch noch heran kämpfen und nach viel Krampf und Kampf den Satz mit 29:27 für sich entscheiden. Maßgeblich hierfür war die Einwechslung von Frank Kirchhefer der als einzigster Angreifer mit einer sehr guten Quote seine Angriffe zu Punkten umwandeln konnte. Diese Leistung zeigte er auch in den beiden folgenden Sätzen, welche sich ebenfalls wie die beiden ersten gestalteten doch hierbei der VCOR immer das Heft in der Hand hatte und diese Sätze verdient mit 25:23 und 25:22 gewann. Im zweiten Spiel wurde der Spielkader fast komplett verändert und anfangs konnte man mit Brensbach, Absteiger aus der Oberliga, auch gut mithalten, beim Stand von 9:10 jedoch kam es zu einem Bruch im Spiel und Brensbach konnte ab da nach Belieben sein Spiel gestalten. Fast chancenlos wurden die Sätze 1 bis 3 abgegeben und somit das Spiel mit 0:3 verloren. Am 12.12.2010 kommt es zum letzen Spiel dieses Jahres in Frankfurt bei der FTG. Diese Spiel sollte unbedingt gewonnen werden um sich weiter im Mittelfeld zu etablieren.

Damen 2 – Kreisklasse
Am 21.11. spielte die zweite Damenmannschaft des Volleyballclubs Ober-Roden gegen die Mannschaften aus Heusenstamm. Im Spiel beeindruckte die Mannschaft aus Heusenstamm durch ihre Abwehrstärke, die die Mädels aus Ober-Roden immer wieder mit ihrem guten Angriff herausforderte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten vier Sätzen wirklich einen klaren Vorteil herausspielen, sodass der Tiebreak letztlich entscheiden musste. Hier gelang es dann dem VCOR mit einer konzentrierten Leistung und weiterhin guten Angriffen das Spiel für sich zu entscheiden.