Am gestrigen Sonntag fand in heimischer Halle das Qualifikationsturnier zum Hessenjugendpokal Süd U18 statt. Fünf Gästeteams und die Heimmannschaft fanden den Weg in die Halle. Das erste Gruppenspiel musste laut Spielplan gepfiffen werden. Dies freute vor allem alle die tags zuvor noch für die Damen 2 spielten. Sie durften ausschlafen und sollten später in die Halle kommen. Doch Spiel 1 war schneller um als man schauen konnte. Goldstein machte in 27 min kurzen Prozess mit Steinheim. Der Zeitplan für den Rest des Teams welche nicht pfeifen mussten, wurde schnell über den Haufen geworfen und alle restlichen Mädels direkt in die Halle bestellt.
Im ersten eigenen Spiel ging es gegen den Verlierer von Spiel 1. Die Mädels mussten also ebenfalls gegen Steinheim spielen. 25:15, 25:10 wurde Steinheim nicht so deutlich wie zuvor, aber dennoch klar, besiegt. Das Halbfinale war sicher. Nun ging es gegen Goldstein um den Gruppensieg und eine gute Ausgangsposition für das Halbfinale. Beide Mannschaften zeigten gutes Volleyball. Ober-Roden hatte immer ein wenig die Nase vorn. Goldstein arbeitete sich immer wieder ran. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für Ober-Roden (25:21, 25:23).
Im Halbfinale ging es nun gegen Platz 2 der anderen Gruppe JSG Main-Kinzig. 25:16, 25:17 wurden beide Sätze gewonnen. Somit war klar das man sich für das Finalturnier im Januar qualifiziert hatte.
Das Finale einfach nur so runterspielen kam nicht in Frage. Wenn man im Finale steht, möchte man auch gewinnen. Gegner war das Team vom DSW Darmstadt. Ober-Roden erspielte in Satz 1 eine komfortable 19:8 Führung. Doch Darmstadt gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Am Ende reichte es aber doch zum 25:18 Satzgewinn. Satz 2 verlief ähnlich wie Satz 1. Ober-Roden dominierte mit starken Angaben und Angriffen das Spiel und setzte sich zur Satzmitte 15:9 und 18:13 ab. Darmstadt gab nicht auf. Kämpfte sich auf 19:20 und 23:24 heran. Am Ende war es eine Fehlangabe von Darmstadt die den Mädels vom VCOR den Sieg brachte. Nicht schön aber dennoch hochverdient.
Kein Satz abgegeben, alle Spielerinnen spielten mehr als einen Satz und hatten Ihren Anteil am Turniersieg. Ein erfolgreicher Tag.