Einen überraschenden 3:2 Sieg feierte unsere 1 Herrenmannschaft am vergangenen Samstag gegen den ungeschlagenen Mitaufsteiger aus der Landesliga DSW Darmstadt.

Nach einem verschlafenen und durch Unsicherheiten geprägten Start, konnte unsere Mannschaft im Verlaufe des ersten Satzes mithalten, dennoch wurde dieser 19:25 verloren. Im zweiten Satz wurde an die zum Schluss gezeigten Leistungen as dem ersten Satz angeknüpft und dieser dann deutlich mit 25:21 gewonnen. [singlepic id=1921 w=320 h=240 float=right] Der dritte Satz begann wie der Zweite und es wurden sich sogar beim Stand von 24:21 drei Satzbälle erspielt. Dies wurde durch starkes Aufschlagspiel und eigener schwacher Annahme nicht genutzt- DSW Darmstadt gewann diesen Satz dann mit 27:25. Wer glaubte dieser Umstand wurde sich demoralisierend auf unsere Männer auswirken sah sich getäuscht. Mit der Einstellung jetzt erst Recht und einem immer stärker aufspielende Außenangriff über Carsten Klein wurde der vierte Satz klar mit 25:19 gewonnen. Mit der hieraus gewonnen Zuversicht ging man in den fünften und entscheidenden Satz. Beim Stand von 6:6 übernahm man die Führung und gab diese bis zum verdienten 15:10 bzw. 3:2 Sieg nicht mehr ab.

Am kommenden Samstag findet der erste Heimspieltag der Oberligasaison statt. Am Samstag begrüßen wir die Mannschaft vom TUS Kriftel II. Hallenöffnung ist um 18.00 Uhr und Spielbeginn um 19.00 Uhr. Um zahlreiche Unterstützung wird gebeten.