Liebes Tagebuch,

die ganze Zeit hatte es mir schon in den Fingern gejuckt. Ich mag meine eigene Mannschaft und ich spiele gerne mit ihnen Volleyball, aber einmal wieder in der Bezirksoberliga mitspielen, mit den Mädels der Damen 1, darauf habe ich schon die ganze Saison gewartet! Und da war sie auch schon tatsächlich wieder: die „fettgedruckte, verschlüsselte Anzeige“ im Whats-App-Verlauf der Balu-Crew.
Das letzte Mal war ich zu langsam gewesen, aber dieses Mal wollte ich es gern sein, die aushelfen darf. Bevor ich mich jedoch selbst melden konnte, wurde ich auch schon angeschrieben. Ist eh viel cooler!
Natürlich wollte ich mich erst einmal vergewissern, dass mein eigener Trainer auch wirklich nichts dagegen hat, dass ich dadurch bei unserem eigenen Spiel fehlen würde und auch, dass der Trainer der Damen 1 mich gerne dabei haben möchte. Nachdem dann aber alles geklärt war, freute ich mich schon die ganze Woche auf dieses Spiel gegen den DSW Darmstadt.
Auch wenn ich es die Mädels nicht hab merken lassen und die ganze Zeit versuchte cool und entspannt rüber zu kommen, war ich doch ein wenig aufgeregt, muss ich zugeben. Gut, vielleicht auch ein wenig mehr.. (Aber das müssen sie ja nicht erfahren) Nicht nur, weil ich beim Betreten der Halle mit Erschrecken feststellte, wie groß einige Spielerinnen des DSW doch sind, sondern auch, weil ich wusste, wie wichtig ein Sieg für unser Team war und was es in Bezug auf den Tabellenplatz in der Liga bedeuten würde. Zum Glück merkte man mir meine Aufregung aber gar nicht an. Hat ja schon gereicht, dass Nati und Sonja sich total unter Druck setzten und auf der Hinfahrt mit allen möglichen Theorien und Berechnungen ankamen, wie sich die Tabelle bei einem Sieg oder einer Niederlage unsererseits und auch durch alle anderen Spiele, die dieses Wochenende und überhaupt in der restlichen Saison noch in unserer Liga anstehen, verändern würde (zur Beruhigung habe ich Nati ausnahmsweise diese eine Zigarette erlaubt. ABER ich habe sie sie schön alleine vor der Halle rauchen lassen. So weit kommts noch!!). Und, dass Laura total aufgebraust war, weil ihre lackierte STOßstange zwei, drei Pünktchen, durch das Geradeaus-Einparken gegen eine 40cm hohe Steinmauer, abbekam, die wirklich absolut kein Mensch sieht, außer man legt sich flach davor auf den Boden und schielt exakt auf diese eine bestimmte Stelle, wobei man vorher erst einmal auch noch den Dreck wegwischen müsste, der sich vom Fahren auf dem Lack abgesetzt hat. Meine Güte, wie unentspannt, sag ich dir… Wo bleibt denn da bitte noch der Spaßfaktor??? Da können die mir erzählen was sie wollen!

Aber Spaß hat es trotzdem gemacht! Jetzt also mal kurz zum Spiel. Von Anfang an hatten wir die Gegner fest im Griff. Gut, der eine kurze Durchhänger am Anfang des dritten Satzes, aber wir wachten zum Glück schnell aus unserem Schönheitsschlaf auf, -brauchen ja auch keinen langen-, drehten ganz schnell den Spieß wieder um und holten uns unser drittes 3:0 in dieser Saison und damit wenigstens für einen Tag den zweiten Tabellenplatz. Und ich kann zufrieden behaupten, dass ich immer noch sehr gut mithalten kann in dieser Liga und auch an einem 4 Meter Block  locker vorbeikomme, egal ob im Sprung oder ganz lässig aus dem Stand. Ich freue mich, dass ich den Mädels eine große Unterstützung sein konnte und vor allem, dass ich mir endlich mein verdientes Lob vom Trainer, DIESEM Trainer, abholen konnte!

Ach herrje, das Sandmännchen ist ja schon lange rum..

Bis bald liebes Tagebuch.

Deine XXX