Die Mädels waren bereits aufgewärmt und spielbereit. Nach dem obligatorischen Gummibärchenessen ging es los. In der Grundaufstellung starteten wir mit Maike, Lulu, Marie, Sarah, Jessi und Caro am Aufschlag, die uns durch lange Angaben gleich zu Satzbeginn in Führung brachte. Schnell fand das Team ins Spiel und wir überzeugten mit unserem Siegeswillen. Auch Mimi, die im Laufe des Satzes für Marie eingewechselt wurde, fügte sich nahtlos ins Team und beeindruckte mit zwei Assen in Folge. Mit druckvollen Aufschlägen und tollen Angriffsaktionen ließen wir dem VC Eberstadt keine Chance und der erste Satz ging deutlich mit 25:15 an uns.

Im zweiten Satz wollten wir natürlich an unsere guten Leistungen anknüpfen. Besonders Alex und Marie überzeugten am Netz durch eindrucksvolle Blockaktionen und perfekt gestellten Bälle. Nach einer Aufschlagserie von Diana lagen wir bereits Mitte des Satzes deutlich vorne und machten nach zwei starken Angriffsbällen von Larissa den Sack zu. Es hieß 2:0 für uns (25:20).

Den Sieg zum Greifen nahe, starteten wir in den dritten Satz und die Gummibären hüpften hier und dort und überall. Jeder noch so unerreichbare Ball wurde erlaufen, die Angriffe landeten im gegnerischen Feld und Jessi zeigte ihr Können beim Aufschlag. Zwar spielte der VC Eberstadt nun stärker als in den ersten beiden Sätzen, doch das Gummibärenglück ließ uns nicht im Stich. Spiel- Satz Sieg: 3:0 für den VCOR (25:23).

Wir jubelten und hüpften, doch es folgte ja noch ein zweites Spiel. Der zweite Gast SF Seligenstadt stand schon in den Startlöchern. Die Gummibären hatten jedoch eindeutig den besseren Start. Lulu feuerte die Mannschaft frenetisch an. Die sehr häufigen Aufschlagfehler machten wir mit vielen Assen wieder wett und siegten im ersten Satz deutlich mit 25:18. Annahme, Zuspiel, Angriff, so hieß die Devise des Spiels und wurde- zu meiner Freude- quasi in Perfektion umgesetzt. Weniger Aufschlagfehler, eine hohe Fehlerquote des Gegners und der Wille zum Sieg, ließen den Gegner verzweifeln. Caro legte Ball um Ball in die Lücken der Gegner, Diana überzeugte mit starken Abwehraktionen und Maike hämmerte die Angriffe zu Boden. Schnell stand es 2:0 für uns (25:14).

Doch es kam, was kommen musste. Den Gummibären fiel plötzlich ein, dass Bären ja eigentlich Winterschlaf machen und setzten diesen Gedanken gleich in die Tat um. Verschlafen und desorientiert gerieten wir gleich zu Beginn des Satzes in Rückstand. Zu müde? Zu siegessicher? Nichts ging mehr, es war als stünde eine andere Mannschaft auf dem Feld. Verschlafen verloren wir den dritten Satz mit 25:19. Hat da etwa jemand seine Glücksgummibärchen vergessen?

Als Trainerin wollte ich jedoch unbedingt einen zweiten Sieg mit ins Wochenende nehmen und weckte die Bären in der Satzpause aus ihrem Winterschlaf auf. Und siehe da: Sarah schmetterte wieder voller Selbstbewusstsein, Maikes Aufgaben klappten wieder, Diana ließ im hinteren Feld keinen Ball auf den Boden, Marie stellte wieder Traumpässe, Lulu zeigte ihr Können in der Annahme, Alex holte jeden noch so kurzen Ball, Caro spielte ihre Körpergröße voll aus und die eingewechselte Larissa knüpfte nahtlos an Maikes Leistung an.

Seligenstadt wusste gar nicht so recht was passiert, da stand es schon 25:12 und damit 3:1 für uns.

6 Punkte geholt und nun 5 Siege in Folge, schöner kann es eigentlich gar nicht sein und unser Jubel ließ keinen Zweifel daran, dass wir auch die nächsten Spiele kämpfen und gewinnen wollen. Ob es nun an den Glücksgummibärchen lag oder an unserem harten Training und Siegeswillen!? Fest steht, dass das Team toll zusammengespielt hat und großen Kampfgeist bewiesen hat. Weiter so Mädels!!!

Anna

 

[singlepic id=2137 w=400 h= float=center]

Kommentarfunktion geschlossen.