Am Sonntag ging es in der Oberliga für den VC Ober-Roden nach Kriftel. Aufgrund der Tabellensituation Platz 2 gegen Platz 7 ein klares Spiel für den VCOR. Allerdings hat Kriftel mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten aufhorchen lassen. Der VCOR war also gewarnt und wollte von Beginn an mit druckvollem Spiel der Heimmannschaft den Schneid abkaufen. Es kam allerdings genau umgekehrt. Kriftel setzte den VCOR mit starken Aufschlägen und konsequentem Angriffsspiel unter Druck und kam so immer wieder zu leichten Punktgewinnen. Der Satz ging zwar verloren, aber die Zuversicht war zurück im Spiel. Das Nasenorakel des VCOR hatte sich zu Wort gemeldet und den Sieg vorhergesagt . Mit neuem Selbstbewusstsein und endlich gewohnt sicherem Spielaufbau konnte das Spiel ab dem 2. Satz diktiert werden. Starke Block- und Abwehraktionen brachten Kriftel zur Verzweiflung und führte letztendlich zu einem verdienten und auch eindeutigen Sieg. Damit bleibt der VCOR 2. der Oberliga und erster Verfolger des TV Biedenkopf.

TuS Kriftel II

VC Ober-Roden
1:3 (+22, -17, -15, -20)

Es spielten für den VC Ober-Roden:
F. Elbert, M. Hackel, C.-A. Keller, C. Klein, S. Klug, A. Nahabet, K. Schlabitz, M. Schneider, O. Weber, S. Zindler,
Trainer G. Till

image001