Liebes Tagebuch,

nun bin ich hier in Peking. Einer Millionen-Stadt, in der es von Menschen nur so wimmelt. Sie rennen über die Straßen und es bilden sich Reihen, ja fast so wie bei einem Ameisenhaufen – alle in Reih und Glied.

Der Flug war wirklich lang und ich hatte mit ein paar schrecklich nervigen Gästen zu tun. Aber das Hotelzimmer in dem ich die nächsten Tage schlafen werde, ist wirklich wunderschön. Ein tolles großes Bett und viele wunderbare Kissen liegen darauf. Und es ist so weich, ich spüre regelrecht wie mein Körper langsam müde wird und meine Gedanken dieses Zimmer, die Stadt, das Land und den Kontinent verlassen und in eine kleine Halle in Reinheim wandern…

Malika und Louisa sind als Erste in der Halle und fragen sich, was die Absperrbänder auf dem Boden zu bedeuten haben? Werden Sie heute etwa Zeugen eines Tatorts? Oh, ich hoffe es nicht… ich habe nicht gerne Albträume. Aber nein, es sind ja die Feldlinien!

Pünktlich um 10Uhr purzeln auch alle anderen, angeführt von Laura, herein. Ich habe das Gefühl ich bin auch dabei, spüre die Lockerheit und Freude die sie ausstrahlen. Zeitig gehen sie ans Netz und genau 20 Minuten später ist meine Chaostruppe ganz aus der Puste, achherje, was ist denn da los? Die Zungen kann man ja mit einer Walze aufrollen. Haben sie es etwa übertrieben?

Der erste Satz beginnt und die Stimmung ist wirklich gut, denn alle wollen hier gewinnen. Es ist ein wirklich ansehnlicher 1. Satz, aber irgendwie bekommen wir die Annahme nicht sonderlich gut zum Zuspiel und unsere Angriffe sind nicht effektiv genug, immer kommen die Bälle zurück und gerade kurzgelegte Bälle purzeln das ein oder andere Mal hinein.

Doch der Vorsprung von Zeilhard schmilzt immer mehr und gegen Ende des Satzes steht es dann auch 20:20! Juhu, der Satz muss doch gewonnen werden. Doch die starken Angaben der Mädels aus Reinheim bringen uns aus dem Konzept und wir verlieren den 1. Satz mit 20:25.

Ich bekomme im Traum mit, dass Frank ein bisschen an der Aufstellung schraubt, aber die Schafe, die über das Spielfeld toben, sind so schön… Sie springen immer wieder übers Netz. Ein Schaf, das Zweite, drei, vier… schnarch tzzzzz…

Auf einmal verschwindet die grüne Wiese vom Spielfeld und der nächste Satz beginnt. Und da fällt es mir auf einmal auf: Es glitzert und ist eine echte Kampfansage: Lauras Fingernägel! Wie konnte ich die nur übersehen? Extra in den Trikotfarben Schwarz und Gold lackiert.

Na dann kann jetzt ja eigentlich nichts mehr schief gehen oder? Angefeuert von den Powerstimmen von Doro, Paulina und Louisa werden die Mädels immer sicherer und machen einen Punkt nach dem anderen. Viky ist endlich mutig und verwandelt jeden Ball den sie von Laura über Kopf bekommt. Sony pfeffert ihre Angaben einfach meeega konsequent den Gegnerinnen um die Ohren (Die 2 verschlagen vernachlässigen wir hier einfach Sonja!) und Nati zeigt ihnen Mal, wo die Maulwürfe ihre Löcher im Feld hinterlassen haben. Grandios so gewinnen sie den 2. Satz mit 25:22.

Im dritten Satz wird genauso weitergespielt und die Mädels aus Zeilhard wollen das Spiel natürlich nicht abgeben! Deshalb legen sie wieder ziemlich viel… Aber hey! Da ist ja ein Hüpfefrosch auf unserem Feld oder vielleicht doch ein kleiner Helfer vom Nikolaus? Egal, wie auch immer man sie bezeichnet, unsere liebe Malika, sie kratzt vom Boden all das weg,  wo kein anderer mehr hinkommt.

Die Spielerin des Tages ist aber heute unsere Mii. Eigentlich etwas gehandicapte mit bandagiertem Füßchen macht sie jedoch ihr Spiel! Pieeepegal wie der Block steht ob einer, zweier oder keiner sie haut die Bälle ins gegnerische Feld und macht einen Punkt nach dem andern! Somit gehen meine Hübschen in Führung mit 25:19!

Achh ich weiß schon gar nicht mehr ob ich schlafe oder auch als Mäuschen hier in der Halle stehe – ich bin ja soo motiviert! Satz drei wollen Sie nun auch nicht mehr hergeben. Unsere Powerladies auf der Bank und die Schönheiten auf der Tribüne geben alles um den Hühnern auf dem Feld die restliche Motivation zu zuschießen und siehe da, es funktioniert. Der Satz geht auch an uns und wir gewinnen 3:1! Die Freude ist riesig und eins muss wirklich gesagt werden: Alle Stifte von Frank sind heile geblieben! 😀 (Falls er in Zukunft aber mal wieder welche durch die Halle pfeffert, ist das überhaupt kein Problem, denn er hat von seinen Weihnachtswichteln schließlich 100000000000 neue bekommen!)

Oh da sehe ich Nadine, sie ist schon bereit unter die Dusche zu hüpfen Auch sie hat ein tolles Spiel gemacht, doch besteht sie darauf, dass wir ihren verschlagenen Satzball dieses Mal nicht ahnden… Hmm lass mal überlegen? Also ich glaube der Mannschaftsrat hat beschlossen, dass du leider wieder einen Hugo mitbringen darfst, liebe Naddel! Sonst lernst du ja nichts für den nächsten Satzball! *Grins* J

Die Mädels verlassen die Halle und ich sehe sie als nächstes in Lauras Wohnung. Sie essen gemütlich Raclette und freuen sich über den tollen Sieg! Das haben sie sich auch wirklich verdient. Doch auch nicht unerwähnt darf das Wichteln bleiben.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und ich bin wirklich stolz auf mich wie gut Viktorias neues Smartphone bei ihr ankam. Ein I-Phone 13S hat schließlich nicht jeder. Aber auch Sonjas Blick war unschlagbar, als sie auf einmal vier rohe Eier und eine mittlerweile weich gewordene Butter in der Hand hielt! –Hach war das gut! Michèle muss ihre Butter und Eier selbst noch jagen gehen, bevor sie ihre self-made Backmischung ausprobieren darf. Doro freute sich über einen Schal und Louisa über die heiß ersehnte Mütze! Anna hat beim Pendeln nun was zum Lesen und Malika wird in Zukunft das Shampoo auch nicht ausgehen.

Anke stöbert jetzt schon in ihrem Reiseführer für Lissabon und Jessi darf im Februar einfach zum DVV Pokalfinale, zu dem wir ALLE mitkommen wollen! O.o Wen nimmst du denn jetzt mit Jessi?? *Kulleraugen klimper klimper*

Frank hat ein Trainer – Überlebenspaket bekommen und Paulina einen „Socken und Duschgel Vorrat“, damit sie auch über die Runden kommt, wenn Viktoria Costa Rica unsicher macht.

Lisa freute sich über Sporttape und ein Kinesio Buch, damit sie im Januar wieder voll mit uns durchstarten kann!

Nati darf heute Abend ihr Wichtelgeschenk auspacken und ich erst am Mittwoch – das dauert leider noch so langee

Doch am schönsten ist die Freude, dass Laura auch dieses Jahr ihren Wichtel trotz Ausschlussverfahren nicht herausfinden wird. Mit einer neuen Handcreme und gute Laune Drops für die Rückrunde wird hoffentlich nichts mehr schief gehen und wir greifen im Januar wieder neu an!

Ach war das ein schöner Tag und jetzt gehen wir einfach alle gemütlich ins Bett. Wobei hähhh bin ich da nicht schon?

Riiiinnnnggggggggggggg oh nein, das ist wohl mein Wecker, aber ich habe doch gar nicht geschlafen? Und wo bin ich überhaupt? Lauras Couch hat doch nicht so viele Kissen? Ohh ich bin ja in Peking und in meinem Hotelzimmer und …ach Gott sei Dank ist meine Uniform knitterfest, ich habe sie wohl vergessen auszuziehen… Aber gut, dann gehe ich nun Duschen und besichtige mal die Chinesische Mauer oder so.

Und wenn ich daheim bin kann dann endlich Weihnachten und Silvester gefeiert werden!

Alles Gute wünsche ich Euch allen!

Frohe Weihnachten und ein tollen Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald liebes Tagebuch.

Deine Teresa

Kommentarfunktion geschlossen.