Beachcamp 2017 – Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit.

 

Nachdem wir an der diesjährigen Mitgliedervollversammlung herausgefunden haben, dass die Anzeige für unser mittlerweile traditionelles Beachvolleyball-Camp wieder nicht im Ferienspielheft der Stadt gedruckt wurde, mussten wir selber nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren.

An dieser Stelle Danke an Sonia für das Entwerfen der tollen Flyer und Plakate und Danke an Kathas Papa Werner für den Druck!

Der Aufwand hat sich gelohnt, denn am letzten Montag der Sommerferien standen 15 junge Spieler*innen zwischen 10 und 16 Jahren auf dem Beachfeld bereit, um mit den Trainern Ari und Diana vier Tage im Sand zu verbringen. An zwei Tagen wurden die Beiden unterstützt vom Zelt-und Toilettenbeauftragten Freddy und an einem Tag vom Migräne geplagten Michi.

Nach einer lockeren Begrüßungs-und Kennenlernrunde und spielerischem Aufwärmen, ging es am ersten Tag um das Erlernen und Verbessern der Grundtechniken Pritschen und Baggern. Diese wurden auch schon mittags beim 1 gegen 1 Kaiserspiel unter Beweis gestellt.

Da die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen aktiv bei Vereinen spielen und die 3 unerfahrenen Spielerinnen großes Potenzial zeigten, konnte es am Dienstag mit dem Üben des Aufschlages und einem King of the Court Turnier weitergehen.

Der Mittwoch startete mit Aris professionellem Aufwärm- und Kräftigungsprogramm. Später trainierten wir den Angriff, sowie die Abwehr und wurden dabei von Michi, Marie und Sammy unterstützt. Für besonders viel Freude sorgte wieder das 3 gegen 3 Spiel mit wechselnden Teams.

Leider war vom sonnig-warmen Beachwetter der ersten Tage am Donnerstag nichts mehr übrig und so zogen wir in die Sporthalle um. Wir nutzten die verschiedenen Geräte in der Halle um einen Zirkel aufzubauen und durchzuführen. Nachdem das Gelernte der letzten Tage nochmal mit Übungen gefestigt wurde, beendeten wir das diesjährige Camp mit einem 4 gegen 4 Turnier.

Wir Trainer freuten uns sehr über das Engagement und die Leistungssteigerung von jedem Einzelnen. Dies zeigte auch und das positive Feedback.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns mit euch auf’s nächste Jahr!

P.S: Danke auch an Katha für das Organisieren der Anmeldungen und Einkäufe!