Backe, backe Kuchen,  img_5341-kopie

die Halle hat gerufen.

Wer will hier der Sieger sein,

der muss überlegen sein…

 

 

 

img_5342-kopie

Zutaten:

100% hochmotivierte Anke

100% fast gutgelaunte Laura

100% stimmgewaltige Louisa

100% ich-führe-den-Block-an-der-Nase-herum Malika

100% diagonal-anlaufende Michelle

100% Oktoberfest-gutgelaunte Michi

                                                                                                                                                                           100% blockstarke Nadine

100% kniefitte Nati

100% schlaggewaltige Paulina

100% abwehrstarke Sonja

100% aufschlagstarke Victoria

 

Für das Topping fügen Sie bitte nochimg_5345

100% taktikstarken Frank hinzu.

 

Alternativ bietet sich noch ein stimmungsstarkes Publikum als extra Note an.

 

Zubereitung

Mit viel Motivation begannen die Damen I mit der Zubereitung ihres zweiten Heimsieges gegen den SKV Mörfelden. Leider stimmten im ersten Satz die  Mengenangaben nicht vollständig und der SKV Mörfelden zeigte auf, wie das Niveau in der Landesliga aussieht. Durch starke Angaben wurden die VCOR Damen unter Druck gesetzt und fanden nicht in ihr Spiel. Die Durchsetzungskraft bei den Angriffen fehlte und die Eigenfehlerquote war zu hoch. Trotz zweier Auszeiten und klaren Ansagen durch den Trainer konnten die Damen nicht ins Spiel finden und die Mörfelder holten sich den Satz mit 10 Gegenpunkten.

img_5346

Zubereitungsschritt 2:

Im zweiten Zubereitungsschritt fand der VCOR bestärkt durch die Motivation der Bank und das Mitklatschen ALLER Zutaten etwas besser ins Spiel und konnte mithalten. Das Problem am nur Mithalten war aber, dass die Mörfelder dadurch immer stärker wurden und am Ende auch den zweiten Satz zu 14 für sich entscheiden konnten.

img_5348

Zubereitungsschritt 3:

Der leider letzte Schritt zeichnete sich durch eine konstante Leistungssteigerung aus. Mit einer geänderten Aufstellung konnten die Damen zu Beginn des 3. Satzes auch mal die Mörfelder Damen unter Druck setzen. Leider konnte auch hier die Leistungsstufe nicht konstant gehalten werden und der VCOR musste den Satz zu 15 abgeben.

Damit ist das erste Spiel des Heimspieltages leider nicht vollständig gelungen, aber Übung macht den Meister.

 

  1. Versuch

Man nehme die gleichen Zutaten, nachdem diese durch den taktikstarken Frank in der strahlenden Sonntagssonne wieder auf Spur gebracht wurden und auf geht’s zum zweiten Spiel.

Doch auch der TG Rüsselsheim ist schon Landesliga-erfahren und zeigte dem VCOR, dass dieser noch eine Schippe drauf legen muss. Das Spiel an sich lief dynamischer und flüssiger und auch die Eigenfehlerquote wurde gesenkt. Dennoch gewannen die Rüsselsheimer diesen Satz zu 12.

Und dann kam der dritte Satz und hier passte das Zusammenspiel aller Zutaten einfach super, die Aufschläge waren gezielt und druckvoll, die Angriffe waren platziert, die Annahme war genau und der VCOR lief den Rüsselsheimer Damen davon. Gegen Ende wurde es noch mal spannend, da sich der Vorsprung verringerte, aber der Satz ging mit 25:19 an die Ober-Röder.

img_5351

 

Gut gelaunt durch die perfekte Zubereitung im dritten Satz startete der VCOR mit der gleichen Aufstellung in den vierten Satz. Jedoch haben sich auch die Rüsselsheimer den Gegebenheiten angepasst und ihre Aufstellung etwas verändert. Dies verunsicherte den VCOR und die Aufsteiger fanden nicht wieder in ihr Spiel und musste den Satz zu 15 abgegeben.

Dennoch werden die Köpfe nicht hängen gelassen, die Spiele haben gezeigt, an was der VCOR konkret arbeiten muss, die Zutaten sind alle vorhanden und der nächste Kuchen gelingt bestimmt!

img_5343-kopie