Am vorletzten Spieltag ging es mit 7 Spielern inklusive Libero und ohne Trainer in stark ausgedünnter Besatzung zum Tabellenzweiten nach Auerbach. Unsere Taktik war klar – Hauptsache Spaß haben! Schließlich gab es nichts zu verlieren.
Wir konnten frei aufspielen und den Gegner hier und da etwas ärgern. Satz 1 und 2 verliefen auf Augenhöhe. Alle waren motiviert und jeder setzte sich ein um vielleicht doch noch das „Unmögliche“ zu schaffen, nur die fehlende Variabilität auf Grund des Spielerengpasses hinderte uns letztendlich daran. So gingen Satz 1 mit 22:25 und Satz 2 mit 25:27 an die Gastgeber.
Satz 3 begann ähnlich gut bis zu einer Zwangsverletzungspause im gegnerischen Team. Ab hier waren wir nicht mehr dynamisch genug, um den Gegner unter Druck zu setzen. Die Eigenfehlerquote stieg und so ging nach einem knappen Spiel auch der 3. Satz mit 18:25 an den weiterhin Tabellenzweiten.
Letztendlich hatten wir dennoch alle Spaß am Spiel, was im Laufe der Saison auch nicht immer gegeben war. Deshalb war die Niederlage auch nur zweitrangig.

Glückwunsch an den TSV Auerbach zum nun sicheren 2. Platz.

TSV Auerbach – VC Ober-Roden II 3:0 (+22, +25, +18)