Ein schöner Sonntag in Zeilhard. Nee, eher in Reinheim. Beziehungsweise eigentlich in Georgshausen, oder so. Wir haben uns verfahren und stehen wie verlorene Rehe auf dem Feld. Kann doch nicht sein, selbst Paulina hat die Halle gefunden, dann schaffen wir das auch! Einmal umgedreht, ach, schon sind wir da.
Drinnen ist es kalt, aber nicht windig, also schonmal besser als draußen. Leckere Marshmallows gibt es auch und Ezgi haut rein. Die waren gar nicht von uns? Upsi… Die Zeilharder Fantribüne füllt sich und beeindruckt mit Manneskraft und guten T-Shirt-Statements. Ein bisschen eingeschüchtert verstecken wir uns auf den Schiriposten und pfeifen erstmal eine Runde.

Das Spiel gegen die TGS Hausen läuft unerwartet gut für den TV. Wir beobachten eine Mannschaft, zu der Platz 7 in der Tabelle so gar nicht passt. Die Mädels machen ihre Sache richtig gut und siegen am Ende mit 3:1. Im letzten Satz lassen sie sogar nur 7 Gegenpunkte zu. Wir lachen nervös, ha ha ha, gewinnen wir trotzdem, ne?
Mit Plätzchen im Bauch gehts los, warm machen mit Disco-Dance: Und alle! Rechts, links, nach vorne und zurück und jetzt die Hände, hey, hey, und eine Drehung, klatschen, immer im Takt! Michi schämt sich und geht weg.

Das Spiel beginnt und wir haben es gar nicht mitbekommen. Huch, gibts noch Plätzchen? Oh 0:2 und wir haben uns noch keinen Schritt bewegt. Machen wir jetzt besser mal, denn Frank ist auch dabei, hat seine T-Rex-Krallen ausgefahren und wird schon wütend, während Michi noch pädagogisch wertvoll lächelt und uns positiv verstärkt. Wir wachen auf und kommen in Gang, spielen unseren Stiefel und gewinnen 25:16.
Seitenwechsel, jetzt haben wir die Trommler im Rücken und da gibts ein Problem. Die armen Fans von Zeilhard sind krank, schlimme Hustenkrämpfe plagen sie, die immer im Moment der Angabe ihren Höhepunkt erreichen. Aha, aha, das macht doch nichts, wir sind geschult in erster Hilfe und wissen, dass da nur eines hilft: Ruhe bewahren. In der Theorie soweit verstanden, in der Praxis noch nicht umzusetzen. Ein Bierchen zischen wird da das Beste sein. Punkte machen hilft zumindest uns, also bemühen wir uns darum. Die Zeilharderinnen aber auch, sie wehren sich plötzlich ganz aktiv und knallen uns einen Ball nach dem anderen ins Feld. Das war knapp, diesmal 25:21.
Satz 3. Michi lächelt nicht mehr. T-Rex tritt bei Seite um niemanden zu verletzen. Wir verlieren unsere Konzentration und damit auch den Satz. Wir erwirtschaften mit Mühe und Not 23 Punkte gegen eine starke TVZ-Mannschaft.
Dann passiert was! Unser Gesang ertönt von der Tribüne, wir bekommen Unterstützung: Aha – – – Aha – – – Aha! Wow, wir haben die Fans der Heimmannschaft mit unserem Können überzeugt und sie laufen auf unsere Seite über – einfach klasse! So beflügelt macht Vanessa flugs 11 Angaben am Stück und beendet die Partie 25:7.

Was sonst noch geschah? Paulina erzeugt einen Platzregen, äh Plätzchenregen. Wir halten uns an die 3-Sekunden-Regel und essen die Kekse trotzdem noch. Alle wieder gesund, alle glücklich. So muss das sein.