Die weibliche Jugendmannschaft traf sich am Samstag den 28.11.15 um 8.30 Uhr an der Halle in Ober-Roden und machte sich auf den Weg zum Tabellenführer nach Erbach. Auf der langen Fahrt hatten wir genug Zeit uns Gedanken zu machen, ob wir überhaupt eine Chance gegen den VC Erbach hätten. Wir hatten eigentlich nicht allzu große Hoffnungen.
Als die SSG Langen, der erste Gast, 3:0 gegen Erbach gewonnen hatte, wurde der Ehrgeiz in uns geweckt und wir wollten es auch unbedingt schaffen zu gewinnen. Wir machten uns warm und wollten den ersten Satz für uns entscheiden. Wir starteten super und bauten uns ein großes Punkte-Polster auf dank der guten Aufschlagserien von Diana und Larissa. Leider ließ unsere Konzentration plötzlich nach, Erbach kam immer näher ran und gewann den Satz sogar noch mit 22:25.
Unsere Motivation war aber ungebrochen und wir machten uns an den zweiten Satz. Wir verschlugen zwar einige Angaben, aber es gelangen uns immer mehr gute Spielzüge, die uns genug Punkte für einen knappen Sieg mit 25:20 einbrachten.
Das nächste Tief ließ aber nicht lange auf sich warten, die Spielfreude war plötzlich verschwunden und auch unsere Konzentration hatte uns verlassen, weswegen wir mit 14:25 klar verloren. 
Wir wollten dem VC Erbach aber auf keinen Fall den Sieg überlassen, was uns dazu brachte, die Ratschläge unserer Trainerin Anna endlich zu befolgen. Das zeigte Wirkung! Wir kämpften um jeden Punkt und wir wurden immer besser, so dass wir den vierten Satz verdient mit 25:16 gewannen.
Unser erster Tiebreak! Der Ehrgeiz war erneut geweckt! Wir gaben im fünften und letzten Satz noch mal alles, es gelangen viele schöne Angriffe, Angaben und Annahmen funktionierten und so gewannen wir den entscheidenden Satz mit 15:9 und damit auch das ganze Spiel gegen die Tabellenersten. Ein toller Erfolg, mit dem man nicht rechnen konnte!
So konnten wir mehr als zufrieden sein. Auch Trainer und Zuschauer waren stolz auf unsere Leistung!

Kommentarfunktion geschlossen.