Samstag, 21. November 2015, die Damen 3 bestreiten ihren 3. Spieltag und wie sollte es auch anders sein, geht es nach Erbach.
Wir spielen gegen Dieburg/Münster und haben das 2. Spiel.
Soweit alles geklärt, zum Glück hat unser Trainer Peter den Durchblick. Dann bleibt ja genug Zeit den Regen und die Baustellen zu genießen.
In Erbach angekommen wundern wir uns, warum sich denn keiner einspielt. Achsooo ihr wartet auf uns? Haben wir etwa das erste Spiel? Ach und wir spielen doch gegen den VC Erbach?
Ja kein Problem, wir sind da flexibel. Wir entledigen uns unserer überschüssigen Kleidung und fangen an loszulaufen.
Beim Einschlagen landet kein einiger Ball im Netz. Super, das kann heute nur geil werden, Mädels!
Der erste Satz beginnt zwar ein kleines bisschen zu spät, aber wir finden schnell in unser Spiel und unsere Aufschlagquote ist top. Lange sind wir mit dem VCE Kopf an Kopf, erst am Ende können wir uns absetzen und gewinnen mit 25:19.
Juhu die Freude ist groß, schließlich haben wir unser letztes Spiel gegen Erbach mit 3:0 verloren.
Auch im zweiten Satz legen wir einen guten Start hin und dank Sonja’s Aufschlägen haben wir einen Vorsprung von 5:0. Leider gelingt es uns nicht diesen zu halten. Annahme und Zuspiel sind oft noch zu ungenau. Satz 2 geht mit 21:25 an Erbach.
Satz 3 beginnt unkonzentriert auf unserer Seite doch beim Stand von 7:11 wachen wir auf, kämpfen uns zurück und schaffen es sogar auf 20:15 vor zu rücken. Jedoch wir tun uns mit den letzten fünf Pünktchen schwer, Angaben und Angriffe gehen plötzlich ins Netz und schon steht es 25:27 für Erbach.
In Satz 4 liefert Vanessa ein starkes Zuspiel-Debüt ab und Andrea ist wie immer unschlagbar am Netz. Aber es mangelt an Kommunikation und Ausdauer auf unserer Spielseite: 14:25.
Doch das ist alles kein Problem, schließlich spielen wir diese Saison noch gefühlt 345 Mal gegen Erbach und werden bis dahin an unseren Aufschlägen und unserer Annahme üben. Das nächste Mal ist ein Sieg drin!
VC Ober-Roden D3 – VC Erbach 1:3 (25:19, 21:25, 25:27, 14:25)

Für Peters Rudel im Einsatz:
Marie-Laure Bundu, Vanessa Cócic, Diana Granz, Hannah Jäger, Sonja Königsteinová, Andrea Masurek und Jessica Thiel

Kommentarfunktion geschlossen.