pünktlich am vereinbarten Treffpunkt fuhren wir gemeinsam in Richtung Offenbach. Ich weiß, ich weiß, liebes Tagebuch…Du fragst Dich sicher: waaaaruuuuuum? Nun, das ist eine gute und durchaus berechtigte Frage…Nach einer gefühlt viel zu langen Spielpause kamen wir, aufgrund des Spieltages gegen die Damen vom TV Offenbach, nicht um die Fahrt nach Offenbach drum herum. Während der Fahrt stellte sich heraus, dass Sony und ich wahre TV-Kinder sind und alle Werbeslogans im Schlaf beherrschen (Kik, Penny, wir haben einfach alle drauf!), obgleich Sony ja eigentlich nie TV schaut…Naja…abgesehen von….de dem dem dem….forbitten loooooove goes straight to your heart…aber mal ehrlich…was wäre, wenn sie und Lisa nicht „Verbotene Liebe“ unterstützen würden?! Ups…jetzt ist es raus… Wie auch immer…auf jeden Fall nahmen wir bereits vor der Halle die erste Hürde und schafften es, dank unseres unglaublichen Charmes, die Wächterin des Parkplatzes davon zu überzeugen, dass wir im Grunde ganz nett sind und ja eigentlich nur Volleyball spielen wollen. Zugegebenermaßen machte das jeder von uns auf seine Art…ein paar nette Worte, ein bisschen Motoraufheulen-lassen, den Rückwärtsgang einlegen oder einfach nett gucken. Wir können’s einfach.
Wir stellten bereits vor Beginn des Spiels fest:
Passt das Haarband zum Lidschatten? Check.
Passt der Nagellack zum Sport-Top? Check.
Passt der BH zum Höschen? Check.
Die Ausgangslage für einen erfolgreichen Spieltag war also gegeben. Wie sollte es also auch anders kommen, als dass wir die ersten beiden Sätze gewannen? Wundert Dich das, liebes Tagebuch? Also uns nicht…Nachdem wir also die ersten beiden Sätze mit 25:23 und 25:21 gewonnen hatten, überlegten wir: iiiiiiiiirgendetwas muss hier anders laufen…Aufgrund von Kommunikationsproblemen zwischen Trainer und Mannschaft, mussten wir nach dem dritten Satz (den wir mit 20:25 abgegeben hatten) erkennen, dass wir ja eigentlich auch den dritten Satz gewinnen sollten…Achsooooo, dachten wir uns. Mensch Uliiiiii! Sag das doch gleich! Wir machen das doch sonst immer so…wieso sollen wir denn nun plötzlich den dritten Satz eines Spiels gewinnen??? Etwas verwundert über Ulis Siegespläne bzgl.des dritten Satzes, gingen wir leicht verwirrt in den vierten Satz und wollten diesen nun natürlich auch gewinnen! Für Laura!
Dumm war nur, dass die Offenbacher Damen am Geschmack des Erfolges Gefallen gefunden hatten und nun plötzlich auch gewinnen wollten…Und so verschliefen wir den vierten Satz, wir brachten die Annahme nicht ordentlich nach vorne, griffen an wie Mädchen (also…so richtige Mädchen) und gaben diesen mit 14:25 ab. (Schönheitsschlaf muss ja manchmal sein!). Uli fragte mich, ob ich mit meinem kaputten Finger noch den 5.Satz spielen könnte…Ich konnte zwar nicht mehr pritschen….aber egal…der Lidschatten saß 1a! Und die Haare…sowieso… Mit dem Wissen, dass also eigentlich alles in Ordnung ist, starteten wir hoch motiviert in den fünften Satz und…was soll ich Dir schon groß erzählen, liebes Tagebuch…wer am Ende gewann, ist doch eigentlich klar…Mit 15:8 holten wir uns den fünften und letzten Satz und sicherten uns mit diesem Sieg zunächst einmal den 6.Tabellenplatz.
Bis bald, deine XXX