Im Spitzenduell der Oberliga zwischen der Herren 1 des VC Ober-Roden und dem TV Biedenkopf gab es einen verdienten Sieger und neuen Tabellenersten. Während es der Gastmannschaft von Anfang an gelang halbwegs Normalniveau zu erreichen, spielte beim VCOR bis zum letzten gespielten Punkt unnötige Nervosität mit. So ging das Spiel klar 0:3 verloren und damit Platz 1 an den TV Biedenkopf.
Nun kurz zum Spiel – im ersten Satz war der TVB schon zur Satzmitte mit 8 Punkten in Führung und konnte diesen locker für sich entscheiden. Mit leichten Umstellungen im 2. Satz konnte dieser offener gestaltet werden und es schien einzig in diesem Satz als könnte es dem VCOR gelingen über den Kampf noch ins Spiel zu kommen. Nach am Ende unglücklichen Ballwechseln wurde der Satz in der „Verlängerung“ noch abgegeben. Im 3. Satz dann wieder das gewohnte Bild, kein gutes Spiel des VCOR, der TVB spielte „Standard“ und das reichte für den Sieg. Die Niederlage gegen den TV Biedenkopf ist kein Beinbruch, einzig die Spielweise war an diesem Tag für alle Beteiligten enttäuschend, sogar für die Gäste aus Biedenkopf.
VC Ober-Roden – TV Biedenkopf 0:3 (-16, -28, -20)
Es spielten:
F. Elbert, M. Hackel, C. Keller, C. Klein, S. Klug, A. Nahabet, K. Schlabitz, M. Schneider, O. Weber, S. Zindler, Trainer G. Till