Am Wochenende fand der traditionelle Videor Cup am Niederröder Badesee statt. Sowohl das Herren- als auch das Frauenturnier waren hochklassig besetzt und so kam es bereits in den ersten Runden zu hochklassigen Spielen. Leider war aufgrund der Wetteränderung besonders am Sonntag die Zuschaueranzahl enttäuschend aber nachvollziehbar. Das Herrenfinale am Samstag endete in der Abenddämmerung um 21.15 Uhr. Das Siegerteam Erbs/Forster feierte dieses Jahr seinen ersten Turniersieg in der Kategorie B-Top und überzeugte im Finale mit dem konsequenteren Side out Spiel und ließ den Finalgegnern Hapke/Werscheck keine Chance.
Das Frauenturnier am Sonntag wurde besonders am Vormittag „vom Winde verweht“ aber auch hier waren bereits die ersten Spiele spannend und hochklassig.
Im Finale setzen sich die an 1 gesetzte Paarung Hammes/Richter in einem besonders in den ersten beiden Sätzen hart umkämpften Finale durch. Den Finalgegnern Krickau/Pfeiffer waren die Strapazen der vorangegangenen Spiele deutlich anzumerken und im dritten Satz war die Gegenwehr der an 6 gesetzten gebrochen.
Beide Turniertage haben wieder einmal gezeigt, das der Videorcup es immer wieder schafft hochkarätige Teams an den Badesee zu locken und attraktiver Volleyball geboten wird.[nggallery id=49]