Am Samstag 22.12., also fast an Weihnachten und kurz nach dem Weltuntergang hieß es für uns, die H1, die Pferde satteln und ab nach Kriftel, dem direkten Tabellennachbarn in der Oberliga. Für beide Teams ein wichtiges Spiel, da die Tabellennachbarschaft sich leider im unteren Tabellendrittel abspielte und da wollten wir zumindest so schnell wie möglich wieder weg. Kaum in der Halle angekommen war schon klar, wir spielen nicht auf dem „Großfeld“ sondern im Drittel quer, sollte das ein Nachteil sein, wir wußten´s nicht, die Meinungen gingen auseinander aber egal wir wollten spielen. Nach 4 Wochen Spielpause war es langsam mal wieder an der Zeit zu sehen wo man steht. Kriftel hatte wie nicht anders erwartet den Spielerkader seit dem Hinspiel bei uns um 2,3 Spieler verstärkt, es sollte wohl diesmal kein glattes 3:0 für uns geben, aber wer weiß.

 

Unser Einspielen, allgemein keine Stärke der H1, verlief katastrophal, vielleicht nicht ganz so schlimm, vielleicht nur grottig, aber so schlecht wie lange nicht mehr, aber was soll´s, das Spiel ist ja entscheidend, so zumindest unsere Hoffnung.

 

Dann der erste Ballwechsel, Carsten geht hoch, blockt und Punkt…? Ist halt ne Blockmaschine! Nächster Ballwechsel, Sascha geht hoch, blockt und Punkt…, dann fehlt erstmal ja nur noch einer. Nächster Ballwechsel, Flo geht hoch und blockt und Punkt usw. Bei 5:0 für den VCOR machten wir den ersten Punkt für Kriftel. Nach diesem Superstart sah es sehr gut für uns aus, Satz 1 wurde konsequent durchgespielt und zu 21 gewonnen. Im 2 Satz gab es gleich zu Beginn eine kleine kritische Phase bei 0:4, aber bei 7:7 war bereits wieder alles im Lot und auch den 2. Satz konnten wir zu 22 gewinnen. Der Dritte ging zu 19 an uns und dann war Weihnachten und wir reich beschenkt worden. Kriftel war an diesem Tag nicht in der Lage das Spiel zu bestimmen und daher ein verdienter Sieg für uns und wir gehen auf Platz 5 in der Oberligatabelle liegend in 2013.

 

Die anschließende Weihnachtsfeier war ………………………………..GUT.

Wer um 5 Uhr den Heimweg antrat, hatte das Glück Santa Claus mit seinen Rentieren zu begegnen und die letzten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest los zu werden

 

[singlepic id=2027 w=320 h=240 float=center]

Kommentarfunktion geschlossen.