Am eigentlich spielfreien Wochenende der Volleyballer ging es für die Mädchen der Jugengrundklasse 1 des Volleyballclubs Ober-Roden darum, sich nach 2 gewonnenen Vorrundenturnieren auf dem eigentlichen Qualifikationsturnier endlich für den Hessischen Jugendpokal der weiblichen Jugend U 20 zu qualifizieren.
Die Zeichen standen nach den letzten Spieltagen in der Runde eigentlich nicht all zu gut, denn dort musste man wegen verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle drei Spiele verloren geben. Am Sonntag jedoch kehrten zwei „vermisste“ Spielerinnen ins Team zurück, auf zwei weitere Leistungsträgerinnen musste Trainer U. Becker allerdings weiterhin verzichten.
Die anwesenden Mädchen machten jedoch ihre Sache sehr gut. Mit einem zwar klar gegen den TSV Auerbach verlorenen Spiel, aber drei weiteren, ebenso klar gewonnenen Spielen haben sich die Mädchen vom VCOR einen unumstrittenen 2. Platz erkämpft. Zusammen mit dem Turniersieger des Tages, dem TSV Auerbach, haben sie sich somit für das Endrundenturnier des hessischen Jugendpokals am 22.04.2012 qualifiziert.
Die Freude war groß. Der Trainer hofft zusammen mit der Mannschaft im April, dann möglichst mit der vollständigen Mannschaft, nach Nordhessen fahren zu können, um dort um den Jugendpokal 2012 zu kämpfen.