[singlepic id=1866 w=320 h=240 float=right]Der letzte Heimspieltag dieser Saison begann für die Damen 2 des VCOR mit dem Spiel gegen den TSV Dudenhofen. Etwas knapp besetzt mit sieben Spielerinnen konnten im ersten Satz doch rasch Punkte erzielt werden und man hoffte auf weitere. Dem Ende des Satzes entgegen ließ die Leistung jedoch etwas nach, sodass der Satz knapp mit 25:23 an die Gegner ging. Im zweiten Satz wurden zwar noch einige Bälle gut geholt und es bestand noch Hoffnung, spätestens ab der Hälfte zeigte sich aber eine deutliche Schwäche unserer Damen, mit der sie auch den zweiten Satz nicht gewinnen konnten.

Nun stand es 2:0 für die Gegner und es war klar, dass der dritte Satt geholt werden musste.Die anfängliche Stärke konnte aber nicht mehr genutzt werden und mit abnehmender Kraft fanden sie nicht mehr ins Spiel hinein. Verlorene Punkte konnten nicht mehr aufgeholt werden und die Mannschaft setzte sich erneut nicht durch, so ging auch der letzte Satz mit 25:18 an Dudenhofen.Somit ging das Spiel leider deutlich mit 0:3 verloren, doch die Hoffnung auf das zweite Match bestand weiterhin.

Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung wurde sich wieder gesammelt und die

allgemeine Stimmung stieg trotz der Niederlage wieder an.

Das wichtigere Spiel des Tages stand nun an und deutlich motivierter als im ersten Spiel starteten die Damen gegen den VC Eberstadt. Direkt am Anfang war klar- dieser Sieg ist unser! Der erste Satz war ein starker Auftakt und zeigte deutlich, dass eine ordentliche Vorlage von uns geboten wurde, da er mit 25:13 klar an unsere Damen ging. Die Stimmung und die neu gewonnene Kraft nahmen nicht ab, jedoch fanden nun auch die Gegner ins Spiel, sodass bis um den letzten Ball hart gekämpft werden musste. Nach einigen Satzbällen für beide Mannschaften ging der Satz dann doch knapp mit 32:30 an Ober Roden. Es war keine Frage mehr, der Sieg war zum Greifen nah und jeder wollte ihn. Die Schwäche aus dem ersten Spiel war völlig vergessen und gezielte Spielzüge sicherten die Führung.An den ersten Satz stark anknüpfend wurde weitergekämpft und das Spiel deutlich mit 25:12 gewonnen.

Gezielte Schläge, starke Angaben und eine gute Annahme ermöglichten ein solches Spiel.

Der Mannschaftszusammenhalt stimmte und auch die Unterstützung von Coach Michael Hackel führte schließlich zum Sieg.Abschließend war es trotz der anfänglichen Niederlage ein erfolgreicher letzter Heimspieltag für unsere Damen 2.

[slideshow id=40]