Am vergangenen Sonntag wurde in Darmstadt das 2. Turnier zur Qualifikation für den Hessischen Jugendvolleyballpokal für Mädchen ausgespielt.
Wie im 1. Turnier mussten die Mannschaften jeweils 4 Spiele spielen. Als Turniersieger des 1. Durchgangs traten die Mädchen aus Ober-Roden als Favoritinnen an. Jedoch hatte die Mannschaft aus Ober-Roden einen schwerfälligen Start und musste leider bereits im 1. Spiel gegen den DSW Darmstadt den 1. Satz abgeben. Danach fanden die Volleyballmädchen aus Ober-Roden langsam zu ihrem Spiel und konnten das erste wie auch die nächsten beiden Spiele gegen Erbach und Dieburg/Münster klar für sich entscheiden.
Im letzten Spiel kam es dann zu einem spannenden, stark umkämpften Spiel gegen die Mannschaft aus Auerbach, gegen die am 1. Turniertag der einzige Satz abgegeben, aber das Spiel gewonnen wurde. Aber dieses Mal drehten die Auerbacher nach einem klaren 1. Satz für Ober-Roden den Spieß um konnten mit einer starken Mannschaftsleistung den 2. Satz für sich entscheiden. So musste der 3. Satz über den Turniersieg entscheiden. Denkbar knapp, mit 2 Punkten Differenz mussten sich die Mädchen aus Ober-Roden dann aber wegen kleiner Konzentrationsschwächen und daraus resultierenden Eigenfehlern geschlagen geben. Insgesamt aber behielt der VC Ober-Roden über die beiden Turniere gesehen die Oberhand und hat sich somit für das Qualifikationsturnier zum Hessischen Jugendpokal im März kommenden Jahres qualifiert.