Am 19.06.10 war es wieder soweit, 24 Herren-Teams starteten beim mind. 12.Videor-Cup unseres VCOR. Wir wurden durch die Teams Gregorio Rodrigo/Sommer, Müller/Hahn, Nahabet/Welpot und Erbs/Kohoutek vertreten.[singlepic id=837 w=320 h=240 float=right]
Ein insgesamt stark besetztes Teilnehmerfeld fand sich früh um 8.30 Uhr am Badesee in Niederroden ein mit Teilnehmern aus ganz Hessen und Rheinland-Pfalz. Wie immer wurde am Abend vorher von unserer routinierten Herren 1 die Beachanlage bestens präpariert und unser eigentlich neuwertiges Spielerzelt aufgebaut.
Unser seit Jahren bestens eingespieltes Team Nahabet/Welpot konnte als erfolgreichtes VCOR-Team einen verdienten 9. Platz einfahren und sich damit ebenso wie die anderen rechtzeitig dem einsetzenden Regen entziehen. Für die Organisatoren und Endspielteilnehmer wurde es ein langer Tag, denn erst gegen 21.00 Uhr konnte das Finale abgepfiffen werden.

Die ersten drei Platzierungen sehen wie folgt aus:

PlatzTeamVerein
1Allmann / BrandenburgTSG Bretzenheim / TSG Bretzenheim
2Kellersmann / SeufertTuS Kriftel / SG Rodheim
3Grabowski / SteinfeldTG Hanau / TG Zellhausen


Das komplette Ergebnis gibt es hier!

Bei den Damen, die am Sonntag um 9:30 Uhr starteten, wurde der VCOR leider durch kein Team vertreten. Schön war, dass viele bekannte junge Väter vorbeikamen, die Ihren Frauen des ebenfalls stark besetzten Teinehmerfeldes die Daumen drücken mussten wollten, so dass auch am Sonntag bei hochklassigem Beachvolleyball, keine Langeweile aufkam.

Die Teilnehmerfelder mit 24 und 16 Teams zeigen, dass der Videor Cup bei den Spielerinnen und Spielern nach wie vor sehr beliebt ist.

Die ersten drei Platzierungen bei den Damen lauten wie folgt:

PlatzTeamVerein
1Bohrmann / SuwelackTSG Mainz Bretzenheim / VC 2000 Bad Kreuznach
2Gutermann / Klappenbachohne / Artemis Sport Frankfurt
3Bahr / SachsTV Waldgirmes / TV05 Waldgirmes


Das komplette Ergebnis des Damenturniers gibt es hier!

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, wie man dem abschließenden Feedback der Spielerinnen und Spieler entnehmen konnte.
[singlepic id=847 w=320 h=240 float=left]Einen großen Dank an dieser Stelle allen Helfern, dem Kiosk am Badesee und der Firma Videor für die tolle Unterstützung.
Der Videor Cup wird auch 2011 wieder fortgesetzt, dann aber wieder mit Sonnenschein und vielen Zuschauern,…. versprochen 😉

Und zum Schluss noch ein Link zur Galerie mit ein paar Bildern.