Ohne den gewohnten Stammzuspieler traf man sich zum Auswärtsspieltag in Langen.

Aus einer sehr stabilen Annahme heraus konnte aber Julius in seiner ungewohnten Rolle gegen den ersten Gegner Rüsselheim erfolgreich die Bälle verteilen. In beiden Sätzen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei durch freches und konzentriertes Agieren immer wieder ein Vorteil herausgespielt werden konnte. Die größere Erfahrung der Rüsselsheimer gab hier den entscheidenden Ausschlag in dieser knappen Partie, das das Ergebnis leider so nicht widerspiegelt.

Im zweiten Spiel der Jugendlichen gegen den DSW, jetzt verstärkt durch Felix und Mijo von der U16, war ein Satzgewinn greifbar. Gute Aufschläge, sehr gute Annahmen, sowie Abwehraktionen reichten trotz zeitweiliger Führung nicht zum Satzgewinn. Schade!

Ehrlicherweise geht die abschließende Niederlage gegen Langen aufs Konto des Coaches :-). Mit einer neuen Aufstellung ging der erste Satz in der zweiten Hälfte durch einiges Durcheinander und Frust verloren. Mit bewährter Aufstellung wurde dann der zweite Durchgang dominiert und klar gewonnen. Im Tiebreak musst nun die Entscheidung gefunden werden. Nach dem Seitenwechsel mit der knappen Führung (7:8) zeigten die Gegner die stabilere Leistung und gewannen verdient dieses Spiel.

Fazit: Trotz der Niederlagen ist eine deutliche Aufwärtstendenz zu erkennen. Besonders ermutigend ist, dass auch ohne einige Stammspieler eine so tolle Leistung erbracht worden ist – weiter so!

VCOR: TG Rüsselsheim (0:2)

VCOR: DSW (0:2)

VCOR:SSG Langen (1:2)

Es spielten: Maxime, Marco, Davide, Julius, Vladislav, Mohammad, Mohammed, Mijo, Felix