Der 4. Spieltag bot allen Zuschauern ein attraktives Spiel, welches leider mit 2:3 aus Sicht des VCOR verloren ging. Beide Mannschaften spielten phasenweise hochklassigen Volleyball und der spannende Verlauf des Spiels tat sein Übriges, um die Fans bei Laune zu halten. Die Mitteltribüne war bestens gefüllt, es gibt daher schon Überlegungen weitere Zuschauertribünen aufzubauen. Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer, die Herren 1 des VCOR freuen sich schon auf den nächsten Heimspieltag mit Euch.

Unabhängig davon war bereits im Spielverlauf zu erkennen, dass einzelne Zuschauer den Gesängen der Goldsteiner interessiert zugehört hatten. Die ansprechenden und kreativen Gesänge waren qualitativ durchaus hochwertig und doktorandenfähig, aber doch einigen VCOR Anhängern (Gutachtern) bereits bestens bekannt. Es schien als wäre dem VCOR die Eiger Nordwand als Echo gegenübergestellt. Der erste abgekupferte Spruch „ Das kann passier´n“ kann ja jedem Team passier´n und auch die gern genannte „Wand“ wurde angewandt. Wenn aber ebenfalls Spieler „ein- und ausgewechselt“ werden, die als „Ein guter Freund ist das Beste, was es gibt auf der Welt“ bekannt wurden, dann ist die Maß voll, das macht man so nicht.

Führende „Gutachter“ erkannten in den Anfeuerungsrufen der Goldsteiner das charakteristische Bild einer plagierenden Vorgehensweise, sowie eine leitende Täuschungsabsicht und fordern eine Untersuchung der Geschehnisse am Spieltag. Goldstein glänzte zwar spielerisch, akustisch leistete das Team allerdings keinerlei Eigenleistung (Anm. d. Red.: Hep, hep zählt hier nicht).

Goldstein kämpft nun um seinen Ruf, bekommt aber in der Plagiatsaffäre Unterstützung von Samsung. Geistiges Eigentum wird hier ebenfalls kaum anerkannt, Wörter sind für alle da.

Klassenleiter Theo Höhn war ähnliches bereits zu Ohren gekommen und so beobachtete er am Spieltag persönlich die Ausführungen Goldsteins auf dem Spielfeld. VFL Goldstein weist die Täuschungsvorwürfe zurück und hat angekündigt dem Klassenleiter eine Stellungnahme zu dem Bericht zukommen zu lassen. Theo Höhn hatte am Montag erklärt, er habe „vollstes Vertrauen“ zu dieser Mannschaft und wolle zunächst die Stellungnahme Goldsteins abwarten.

Das Urteil obliegt der Klassenleitung in Offenbach. Wer gibt, der nimmt, so einfach ist die Regel.

Und so kann ein letzter Spruch, den Goldstein gerne nutzt, schneller passier´n als gedacht, kommt es zu einem Punktetausch zwischen VCOR und VFL Goldstein heißt es dann „Wir hab´n Euch überholt, wir hab´n Euch überholt, wir hab´n wir hab´n Euch überholt!!

Randnotiz:
Goldsteinplag gibt eine Übersicht über die Plagiatsvorwürfe
Kurzum Goldstein = zu Guttenberg
Das ist alles nur geklaut, gestohlen und geraubt, ja das ham´n se sich erlaubt