Neujahr- Das Spiel am Samstag lacht,
da hamn wir uns auf den Weg gemacht.
Der DSW ist gut zu rock’n
so machen wir uns auf die Socken

Die alte Hall ist unser Ziel,
hier gibt’s Punkte, meistens viel.
Die Halle ist eher trüb und grau,
die Spieler groß, nach oben, Schau!

Der Boden quietscht da unterm Fuß,
wir schicken allen einen Neujahrsgruß,
wir trinken mit glitzern in den Augen,
schön war’s den Sieg hier aufzusaugen

Aus dem erwartet schweren Spiel wurde für die Herren 1 des VC Ober-Roden fast schon ein entspannter Winterspaziergang. Die Gastgeber aus Darmstadt konnten dem Spiel der Oberröder nichts entgegensetzen. Mit guten Aufschlägen setzte der VCOR die Darmstädter immer wieder unter Druck und erschwerte deren Spielaufbau, konnte aber selber aus einem sicheren Spielaufbau im Angriff sehr variabel agieren und punktete phasenweise nach belieben. Der Verlust des 3. Satzes ist der abhanden gekommenen Konzentration der VCOR-Spieler zuzuschreiben. Mit dem Wissen der Überlegenheit an diesem Tag konnte kehrt wendend der 4. Satz wieder eindeutig gestaltet werden und das neue Jahr mit einem verdienten Sieg begonnen werden. Trainer Till:“ Das war nicht zu erwarten, nur 2 Trainingseinheiten nach der Winterpause und meine Spieler zeigen solch eine Leistung, ich bin sehr zufrieden.“

DSW Darmstadt – VC Ober-Roden 1:3 (-16, -18, +17, -21)