[singlepic id=2111 w=250 float=right]

Liebes Tagebuch,
Heute habe ich mal richtig nachgedacht und mir überlegt, dass Babys schon wirklich supi sind. Ich denke ich hole mir auch eins. Der kleine Samy war richtig lieb, sauber und duftend und einfach nur süß. Jessi war ganz entspannt, hübsch wie immer und sah auch nicht müde aus. Babys machen eben gar nicht so viel Arbeit wie man immer denkt.
Papa Basti war auch gut gelaunt, hat uns ein tolles Frühstück gemacht und mit den Babyfotos angegeben. Alles ganz easy, das mit dem Kinder haben. Und schließlich war selbst Sonja ein Kaiserschnittkind und es hat ihr zumindest mittelfristig noch nicht geschadet. Obwohl, manchmal ist sie schon ein bisschen aggressiv….beim Sport hätte ich ihr wohl schon das ein oder andere mal gelb gezeigt. Achja, der Sport. Vor lauter Babyglück hätte ich fast vergessen dir davon zu schreiben. Da ist mir heute vielleicht was passiert, das glaubst du nicht. Irgendwie habe ich mich heute geklont und war so in der Lage, gleichzeitig brilliant zu spielen und das Spiel fernab meiner körperlichen Hülle von der Bank aus zu beobachten und zu kommentieren. Für die kranke Anna, für Anke und für Laura, die derzeit in ihrem Monokini auf einer einsamen Palmeninsel herumschippert, war das ideal, denn per whatsapp haben sie Alles live mitbekommen.
Nach der langen Saisonpause waren wir alle heiß aufs spielen. In Darmstadt beim DSW gab es den Saisonauftakt und um es gleich vorweg zu nehmen – unseren ersten Sieg!
Nachdem klar war, dass ich manchmal ein bisschen doof bin, Katha allerdings dafür die Beste ist, ging es auch schon los. Während wir stark in den Satz starteten, kippte sich Laura schon den dritten cocktail rein, Lisas Traummann wurde zum Volleyballfan, Maren krächzte auf der Bank, Uli war noch nervös und ich schwebte als mein zweites ich glücklich über den Dingen.
[singlepic id=2112 w=250 float=left]
Unsere Angaben waren schon zu Beginn fordernd und setzten die Gegnerinnen unter Druck. Auch wenn unsere Angriffe vom letzten Jahr scheinbar noch ein größeres Feld im Sinn hatten, punkteten wir auf der kurzen Sechs immer wieder. Sonja mag es gar nicht zurück zu liegen, deshalb schlug sie schnell zwei Asse und ein Fast und glich wieder aus. Das nahmen sich die anderen zum Vorbild und im Laufe des Spiel spielten auch Nadine, Doro, Nati, Bianca und Lisa ihre höchste Karte aus. Nur Bea hats nicht geschafft, das muss sie wohl noch üben. Abgewehrt hat sie dafür bestens und trotz Sorge um ihren im Großstadtdschungel verlorenen Freund mit Ruhe und Überblick die Annahme gut organisiert. Lisa macht schnell einen Monsterblock und der Satz ist zu 17 im Kasten.
[singlepic id=2113 w=250 float=right]
Weiter gehts. Alle sind gut drauf, vor allem die zweite Schiedsrichterin, die munter pfeift was sie will und ihre Kompetenzen gerne mal eigenständig erweitert. Gut, dass die Erste alles so souverän im Griff hat….herrje.
Im zweiten Satz rennen wir was das Zeug hält. Nadine spielt den Läufer konsequent und Sonja macht die Abwehr am End allein. Am End macht sie sie lieber wirklich allein. Trotzdem hängt es an allerlei Fehlern hier und da und wir kommen nicht richtig ran. Gut, den Satz geben wir zu 20 ab, aber aufgeben? Im leben nicht! Die Linienrichter sind von uns begeistert und haben viel Spaß beim zuschauen. Und jetzt geben wir auch richtig Gas. Kleiner Rückstand? Kein Problem das haben wir wieder. Und schon steht es 25:14. Eigentlich einfach, dieses Volleyball. Jetzt versuchen die Ladies vom DSw alle Tricks, aber darüber kann Unsere Abwehr nur müde lächeln, wir haben alles. Wir kämpfen wie die Löwen und siegen 25:17!
Das hat Spaß gemacht. Vielleicht warte ich noch mit dem Kind und werde mit meinen zwei Ichs erstmal weiter Volleyball spielen.
Alles Liebe,
Deine Nati (und Nati)

[singlepic id=2114 w=250 float=center]

Kommentarfunktion geschlossen.