Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Herbstturnier statt. Diesmal gab es im Vergleich zum Vorjahr wieder eine höhere Teilnehmerzahl. Es spielten bei den Herren am Samstag 9 Teams und bei den Damen am Sonntag 18 Teams in zwei Leistungsklassen (Kreisklasse – Bezirksliga und Bezirksoberliga-Landesliga). Unsere Teams hatten einen durchwachsenen Turniertag. So reichte es für die Damenteams jeweils nur zu einem Platz im Mittelfeld, die Herren konnten aber immerhin noch aufs Siegertreppchen springen.

Die Damen 1 gingen als Titelverteidiger ins Rennen, verloren aber leider das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger DSW Darmstadt 1. Somit war, aufgrund der Gruppenkonstellationen schon entschieden das man beim Turniersieg nichts mitentscheiden kann. Am Ende wurde es Platz 5. Unsere Damen 2 erwischte einen ähnlichen Fehlstart. Knapp mussten sie sich im ersten Spiel 1:2 dem Gießener SV 3 geschlagen geben. Danach wurde kein Satz mehr abgegeben und so reichte es zu Platz 4. Die Herren erspielten sich mit Platz 3 die Beste Platzierung der Heimmannschaften.

Auch wenn es dieses Jahr für keins der Teams zum Turniersieg reichte, war man sich einig darüber das es ein gelungenes Turnier war. Dies zeigt auch das positive Feedback von einigen Gastmannschaften. Das Wetter meinte es auch überwiegend gut mit uns. Daher wird auch nächstes Jahr in den Herbstferien wieder nach Ober-Roden eingeladen. Hier noch die vollständigen Turnierergebnisse:

Damen Leistungsniveau LL-BOL:

  1. DSW Darmstadt 1
  2. VGG Gelnhausen
  3. TS Bischofsheim
  4. Gießener SV 2
  5. VC Ober-Roden 1
  6. USC Gießen 1
  7. ÜSC Wald-Michelbach 1
  8. TuS Griesheim 1
  9. TG Neuenhaßlau

Damen Leistungsniveau BL-KK:

  1. TSG Nordwest
  2. Gießener SV 2
  3. TSV RW Auerbach 3
  4. VC Ober-Roden 2
  5. ÜSC Wald-Michelbach 2
  6. TGS Vorwärts Frankfurt
  7. SSC Bad Vilbel 3
  8. TGS Bieber
  9. SSC Bad Vilbel 4

Herren Leistungsniveau LL-BL:

  1. VC Eberstadt
  2. USC Gießen 2
  3. VC Ober-Roden
  4. SG Rodheim
  5. TV Kalbach
  6. USC Gießen 3
  7. DJK Freigericht
  8. TSG Lollar
  9. TG Römerstadt